Problem von Mona - 17 Jahre

Feedback zu "Meine Lehrerin ist meine Freundin!"

Hallo Daniela,

Ich finde so eine "merkwürdige" Freundschaft zwischen Lehrer und Schüler vollkommen in Ordnung.
Ich hatte auch eine superliebe Lehrerin, meine Klassenlehererin.Während 5 von 6 Schuljahren der sec.I hatte ich sie. Doch sogar danach war sie immer für uns alle da: als unser Klassenlehrer in meinem letzten Schuljahr verstarb, hat sie sich sofort um uns alle gekümmert und hat viel für die Beerdigung organisiert; sie hat es geschaft, unsere Klasse in der Schule berühmt zu machen durch sensationelle Auftritte bei Sommer- und Schulfesten; und wir haben es ihr zu verdanken, dass wir jedes Jahr eine 3-tägige Extraklassenfahrt machen durften.
Außerdem denkt sie immer noch an uns, bei unserem klassentreffen ( wir sind jetzt schon ein jahr aus der Schule raus ) vor ein paar tagen konnte sie zwar nicht dabei sein ( sie hatte WM-Karten!!! ) , hat aber trotzdem ein großes Paket mit Süßigkeiten geschickt.... ;->

nun zu dir: wenn du zu deiner Lehrerin ziehen möchtest, warum nicht, da dir noch nicht einmal das Gesetz im Wege steht??!! Wenn sie jetzt keine Lehrerin wäre, und du sie woanders her kennen würdest, hättest du dir bestimmt nicht solche Gedanken gemacht, oder?? Du kannst hast ja keinen Einfluss darauf, für welchen Beruf sich deine Freundin damals entschieden hat!
mach dir nicht zu viele Gedanken, besser eine Freundin als Lehrerin als einen Teufel, der einem was beibringen will, oder??? :)

Alles Gute weiterhin, Mona