Problem von Anonym - 14 Jahre

Dringende Hilfe!!!

Hey ich habe ein dickes Problem:

Also ich bin siet 5Monaten in einem Tanzverein und fühle mich bis heute so ausgeschlossen (als ob die mich dort nicht haben wollen)!
Am Anfang als ich neu dazu kam, wurde ich voll missachtet!, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll! Aber aufgeben will ich nicht und vertreiben erst recht nicht! Ich hab auch schon sehr oft überlegt ob ich nicht aufhöre aber....ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich trau mich auch nicht mit meinem Trainer darüber zu reden und erst recht habe ich den MUt nicht die anderen anzusprechen, weil ich das Gefühl habe das die mich nicht kennen wollen!
Mein Selbstbewustsein ist auch nicht grad das größte!
Und ich hab das Gefühl das ich nicht so tanzen kann wie die anderen..ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht (so gut tanzen zu können)aber dann auch einfach so zu tanzen trau ich mich auch nicht!
Ich würde auch so gerne zu denen dazu gehören, aber es ist so schwer, weil ich auch nicht weiß ob die mich überhaupt als "Freund/-in" haben wollen!

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, sonst weiß ich auch nciht mehr weiter!

Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Es ist möglich, dass die Mädels in deiner Tanzgruppe einfach bescheuert und arrogant sind?! Deshalb darfst du dich nicht erniedrigt fühlen. Klar wäre es sicher schöner, wenn du als Mitglied in diese Gemeinschaft aufgenommen würdest.

Überleg dir erstmal, wieviel dir das Tanzen an sich bedeutet. Und ob es noch andere Tanzvereine in deiner Gegend gibt, die als Alternative in Frage kämen.

Die beste Methode, die mir einfällt, wäre einfach mal deine Freundinnen aus der Schule oder aus der Wohngegend zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, dort auch mitzumachen. Dann wärst du nicht mehr allein. Und zu zweit findet man ja meistens schneller Kontakt zu einer Gruppe als allein.

Versuchs doch mal! Wenn das nicht möglich ist, dann versuch den Kontakt zu den Tanzkreismädels zuerst über ein Mädel zu bekommen, das nicht so sehr im Mittelpunkt steht. Solche Mädels sind meist bloß "Mitläufer" und vielleicht gar nicht so verkehrt.

Alles Gute für dich und viel Glück!