Problem von Stefan - 20 Jahre

Sie möchte ihre Ruhe

Ich hab ein Problem mit meiner Freundin! Sie möchte zur Zeit in Ruhe gelassen werden, und ich bin schon seit November 2005 mit ihr zusammen! Ich konnte früher immer zu ihr auf die Wohngruppe kommen, sie hatte immer Zeit für mich! Aber jetzt hat sie keine Zeit mehr für mich wenn sie auf ihrer Wohngruppe in Schönbrunn ist! Was kann ich jetzt machen? Sie will ihre Ruhe haben, dass hat sie mir gesagt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Als erstes tut sich mir die große Frage auf, wovon sie Ruhe braucht. Gibt es Stress in eurer Beziehung? Hast Du sie mal gefragt, warum sie plötzlich so viel Zeit für sich braucht? Gefragt, ob es mit Dir zusammenhängt? Ob sie Unterstützung braucht?

All diese Dinge gilt es zu klären. Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn mir jemand sagt, er braucht Ruhe und Zeit, dann soll er sie haben. Nur eben nicht, ohne mir zu erklären, warum das so ist.

Alles Gute!
Dana