Problem von Steff - 17 Jahre

Ihr (ex) Freund lässt sie nicht in Ruhe

hi,
Ich wollte euch für das hier loben ist wirklich geil die seite.
ich habe folgendes Problem.Das Mädchen in das ich mich verliebt habe hatte mit ihrem exFreund Schluss gemacht.Der weile hatte ich mich schon 2 mal mit ihr getroffen.Sie sagt sie kann keine Beziehung eingehen weil sie noch an diesem Typen hängt.Sie hat noch gefühle für ihn aber starke gefühle für mich.Als sie mit ihrer klasse feiern war war sie mal bei mir und bei ihm mit einem unterschied als dieser typ dann weg war haben wir bisschen geknutscht und sowas sie wollte es net bei ihrem freund machen weil sie ihm leid tut und ich tat ihr manchma leid weil sie bei ihrem ex war(saß).Ich will sie net vor einer entscheidung stellen weil ich net will das sie ... .Als ich mit ihr drüba gesprochen habe meinte sie das es sehr schwer für sie ist.Aber sie will mit ihm befreundet bleiben und ihre klasse(alter freundiskreis) will das die beiden auch wieda zusammenkommen.Ich hab dagegen keine Chance..!Ich will sie auch net loslassen weil ich es mir nur mit ihr vorsellen kann ne beziehung einzugehen, ich weiß net was ich machen soll..... Wenn wir beieinander sind merk ich wie sie mich liebt aber dann zuhause angekommen überkommt mich imma son scheiß gefühl und ich bin einfach nur traurig.Ich komm nicht mehr klar und der Schmerz ist so groß vor allem wenn sie sagt das sie sich mit den leuten wieder da und da trifft...... bitte gibt es nen Rat für mich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es gut, dass sie so ehrlich ist und erst einmal die Ex-Beziehung verdauen möchte, bevor sie sich auf etwas neues einlässt. Sie hat sich getrennt, und dafür gibt es wohl auch gute Gründe. Aber das heißt noch lange nicht, dass man die gemeinsame auch abschütteln kann und das Herz wieder absolut frei ist. Du möchtest doch auch, dass sie mit ganzem Herzen bei Dir ist und nicht nur halb, oder?

Mit wem sie zusammen ist, ist allein ihre Entscheidung. Meiner Ansicht nach, hat da die Meinung ihrer Freunde nichts zu suchen. Sie wird wissen, was für sie das richtige ist. Ich denke, sie weiß, welcher Weg für sie der richtige ist.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber Du solltest Dich in Geduld üben. Redet miteinander, unternehmt viel zusammen, trefft euch usw. Wie es weitergeht, kann nur die Zeit zeigen. Aber die Zeit, über den Ex hinwegzukommen, solltest Du ihr lassen und sie nicht drängen. Denn das wäre ein schlechter Start in eine Beziehung.

Alles Gute!
Dana