Problem von Anonym - 29 Jahre

Singel - einsam

hallo,

mitlerweile frist es mich förmlich auf. seit neun jahren hatte ich keine richtige beziehung. ich finde es echt peinlich, mit nun bald 30 so wenig erfahrungen mit frauen gemacht zu haben. es gab lediglich ein paar kurzzeitige begegnungen.
Welche frauen will schon einen man, der 10 jahre alleine war. bin echt verzewifelt.
Dabei sehne ich mch wirklich nach einer partnerrin, mt der vieles teilen kann und eine familie zu gründen. doh eigendlich glaube ich nicht, dass mich das liebesglück jemals pakt.
in der letzten zeit habe ich sehr verzweifelt gesuch. im internet, alleine weggewesen... alles vergebens. habe ich vieleicht zu hohe ansprüche (weiß, dass ich viel wert auf das äußerliche leg)???

Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden allein zu bleiben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Diese Anfragen bekommen wir sehr oft bzw. diese Mitteilung von Lesern. "Hilfe einsam" oder "Hilfe Singel". Wie Du siehst, bist Du also keine Ausnahme und es ist auch kein Makel, wenn man kaum Erfahrung mit Beziehungen gemacht hat. Schau Dich mal ein wenig auf unserer Seite um. Das Thema wird sehr oft von uns beantwortet und deswegen möchte ich gar nicht so weit ausholen.
Wichtig ist nur, dass Du weißt, dass das ständige Suchen oftmals verzweifeln lässt. Je angestrengter Du suchst (was Frauen spüren), um so verzweifelter wirst Du. Sei einfach Du und lass Dich finden. Nur, wenn Du einfach Du bist, dann kann man Dich erkennen. Im Moment beschreibst Du Dich selber als einen durch die Gegend laufenden verzweifelten 30jährigen Mann. Sowas will niemand sehen. Verstehst Du, was ich meine. Trauer und beschimpfe nicht das, was Du nicht hast, sondern mache das Beste aus dem, was Du hast und alles andere ergibt sich von ganz alleine.

Lieben Gruß