Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefühlschaos

Hallo!!

Vor drei monaten haben wir (ich und mein ex) getrennt.
Wir gehen zusammen in eine Klasse und seit dem wir nicht mehr zusammen sind, reden wir auch nicht mehr und sagen nicht einmal hallo.
Am Anfang, als wir uns kennengelernt haben, war er für mich der beste Freund, den ich hatte. Aber nachdem wir nicht mehr zusammen sind, fällt er mir total.Wir schauen uns immer ihm unterricht an, aber mehr ist da nicht.
Ich weiß von meinen Freunden, dass er gerne mit mir reden würde, aber er sich nicht traut, weil er schüchtern ist. Wenn ich zu hause bin, dann frage ich mich, warum ich nicht mit ihm rede. Aber wenn ich ihn sehe, dann trau ich mich nicht, ihn anzusprechen. Cih weiß garnicht, was ich machen soll!!

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich weiß es ist schwer über seinen eigenen Schatten zu springen aber in diesem Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn anzusprechen. Vielleicht rufst du ihn an oder schreibst ihm eine SMS und machst mit ihm ein Termin aus an einem neutralen Ort wo ihr euch treffen könnt um in Ruhe miteinander zu reden.
Ob es nun noch eine Zukunft für euch gibt oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber ein Gespräch mit ihm wird dir darüber sicher aufschluss geben und selbst wenn er keine Gefühle mer für dich hat und die Beziehung nicht wieder aufnehmen will, hast du dann Sicherheit.

Alles Gute und liebe Grüße