Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Zukunft

Hallo!!
Erstmal vielen Dank, dass es diese Seite ueberhaupt gibt! Also meine Geschichte faengt damit an, dass ich fuer ein Jahr in die USA gegangen bin um einen Schueleraustausch zu machen. In meinem letzten Monat hier habe ich mich in einen Jungen verliert und wir sind jetzt auch zusammen. Das Problem feangt jetzt an, da ich in 13 Tagen zurueckfliege. Es tut jetzt schon so weh an einen Abschied zu denken...und er will unbedingt, dass ich hier auf die Uni gehe. Ich meinte, dass ich erstmal ein Jahr nach Deutschland auf die Uni gehe und dann vielleicht zurueck komme. Ich weiss aber auch nicht genau was in einem Jahr so alles passieren kann. Ausserdem gibt es nur eine Uni in Deutschalnd die mich interessiert und meine Mutter meinte ich sollte mich an verschiedenen Bewerben..aber daran habe ich ueberhaupt kein Interesse. Ausserdem bin in letzter Zeit vollkommen deprimiert, weil ich mich erstens schon sehr an das Leben hier gewohnt habe und ich Angst habe, dass ich mich an mein altes Leben nicht mehr anpassen kann und zweitens halt wegen meinem Freund, weil ich ihn so sehr liebe und ich schon so blad gehen muss und weil ich ihn in letzter Zeit ueberhaupt nicht mehr gesehen habe, weil er immer so beschaeftigt ist.. es ist fast so als ob er nicht realisieren wuerde, das ich schon in weniger als zwei Wochen nicht mehr hier sein werde. Naja..wie ihr sehen koennt ist hier so alles ziemlich verrueckt und ich habe ueberhaupt keine Ahung was ich machen soll..ich hoffe ihr koennt mir helfen. Vielen Dank schon mal....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, dass deine Mutter wirklich recht hat, wenn sie sagt, dass du dich an mehreren Unis bewerben sollst.
Denn es kann sein, dass du an der, an die du willst nicht genommen wirst und dann stehst du ohne etwas da.

Ich denke du solltest wirklich erst einmal nach Deutschland zurück und da wenigstens ein Semester an die Uni gehen und schauen wie es dir gefällt. Ich meine du bist auch erst einen Monat mit deinem Freund zusammen und auch wenn es hart klingt, am Anfang ist doch immer alles toll. Aber was ist mit eurer Beziehung, wenn sich der Alltag einschleicht? Denkst du, dass er es wirklich wert ist, dass du wegen ihm deine ganze Zukunft in Deutschland aufgibst? Mal von dem Papierkram abgesehen, wenn du in den USA studieren möchtest.

Wenn es mit euch was ernstes ist, dann wird es auch halten, wenn du wieder in Deutschland bist. Ich meine man kann schließlich auch so Kontakt halten. KLar wird es schwer, aber wenn man es möchte dann schafft man es auch.

Überstürze nichts, sondern gehe die Dinge langsam an. Denn deine Zukunft ist gerade wirklich wichtiger, als dein Freund.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße