Problem von Olli - 17 Jahre

Feedback zu Rechtschreibung

http://mein-kummerkasten.de/57433/Feedback-zu-Rechtschreibung.html

Aloá,
habe das "Problem" von Anonym,22 ebenfalls gelesen, und war nah dran, ebenfalls meien Meinung kund zu tun. Ich gebe den Anonymen recht, dass die Rechtschreibfehler mancher Menschen echt.. sagen wir mal .. "Grausam" ist.
Ich sehe auch Sätze von 17 Jährigen(!) die Sätze schreiben, ohne Punkt und ohne Komma, schreiben alles klein hauptsache da sind Punkte drinne. Manch ein Probem lest sich sehr schlecht, da sie nicht gegliedert sind hauptsache in einem Block Text.So bekommt man echt keine Lust, das zu lesen.

Aber das Interesse ist halt da. Und das macht die Seite sehr gut. Probleme werden geschildert die ich vorher so gar nicht bekommen habe. Aber es werden Probleme gestellt, die man sich eigentlich selbst beantworten könnte!

Ich meine.. ein Probleme über die Versetzung.. wenn jemand schreibt, dass man 2x Ausreichend und 1x Mangelhaft, frage ich mich, wie man nur fragen kann, ob man versetzt wird ?! Sowas regt mich zum Nachdenken an.. (wenn ihr jetzt versteht was ich jetzt meine ^^)

@Stephie
Wieso sprichst du jetzt vom Team, dass einen guten, Sozialen Charakter etc. hat? Der Anonym,22 meinte das TEAM doch gar nicht! So lese ich es zumindest herraus.. ich weiß jetzt auch nicht warum du das Team plötzlich ins Spiel hineinbringst.. Er/Sie meint lediglich die Problemersteller.

@Vanessa
das Team trifft, OFT keine Schuld. Bis auf 1 oder 2 Tippfehler in 10 Probleme ist da nichts schlimmes dran! Aber.. ich tippe auch schnell, KONTROLLIERE meine Texte immer und korrigiere ggf. nach. Das darf man doch wenigstens erwarten, woll? Na ja.. ihr erwartet ja NICHT völlig korreckte schreibweise.. hauptsache den menschen mir Probleme kann geholfen werden..


Der letzte Spruch Im Orig. Problem: "Fiel Ärfolk "
Der war beabsichtigt gewesen ;-D
Logischer Weise.

PS: Aber dennoch.. gute Arbeit vollbringt ihr!
Weiter so!

Liebe Grüße
Olli

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback. Es ist aber so, dass wenn man Texte gar nicht mehr lesen kann, weil sie zu viele Rechtschreibfehler enthalten, dass wir sie gleich löschen.
Ich denke, wenn man eine Antwort erwartet, dann kann man sich auch ein bissle Mühe beim Schreiben geben.

Ich persönlich habe es auch ein wenig so aufgefasst, dass der anonyme Schreiber ein wenig auf dem Team rumgehackt hat, aber bei sowas kann man sich ja leicht täuschen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße