Problem von Anonym - 16 Jahre

Sein bester Freund hat alles zerstört (Teil 3)

Hallo Dana.

Erstmal ein herzliches Dankeschön das du mir immer auf meine Probleme antwortest und mir Mut machst.
Ich habe erstmal versucht eine Strategie gegen das ritzen zu finden. Wenn der Drang da ist versuche ich erstmal noch zu warten, in der Hoffnung er geht weg. Wenn dies nciht passiert telefoniere ich jetzt immer mit meinem besten Freund. Er unterstützt mich sehr, macht mir auch oft mut und seit der Trennung habe ich erstmal gemerkt das ich so nen guten Freund hab.

ICh habe mich dazu entschlossen, meinem Freund einen Brief zu schicken [ich denke das ist besser als eine e-mail, weil ich denke das er dann denkt das ich mir mehr zeit genommen hab und den brief auch seinen eltern zeigt]. In disem Brief möchte ich ihm meine Gefühle schildern, ohne ihn unter Druck zusetzen. Ebenfalls möchte ich anbieten, mich noch mal mit ihm zu treffen. Also eine Aussprache von Angesicht zu angesicht. Ich denke über icq oder telefon würde das nciht funktionieren, er hat ja schon beim letzten mal einfach irgentwann das telefon ausgemacht. Ich schreibe auch, das meine Eltern mich zu ihm fahren würden, sodass beide Familien zusammen sprechen können. Wenn er das will. Ich hoffe es sehr.

Übrigens gehe ich nciht mehr ins icq. Der beste Freund von ihm ist da immer noch on und langsam nervt es mich das der mir dauernd komplimente macht und meint ich solle ihn anstatt seinen Freund nehmen. ICh habe ihm nie hoffnungen gemacht, aber er setzt trotzdem alles dran das ich zu ihm komme. Deswegen habe ich den kontakt sozusagen erst einmal abgebrochen. Es macht keinen sinn mehr mit ihm zu sprechen.. Er redet ja doch nur von sich selbst usw.

Zuletzt möchte ich dir noch ein Problem von mir schildern.
Ich bin 1,52 m groß und habe vor der Trennung 46,5 kg gewogen, was schon wenig ist [hat zumindest meine ärztin immer gesagt]. Aber seitdem nehme ich immer mehr ab. Ich habe eigentlich den ganzen Tag keinen hunger, esse nur etwas wenn es meine eltern mir vorsetzen. Vor ca. 3 wochen war ich krank [erkältung] und als ich beim arzt war wurde ich dort gewogen und schon da waren es nur noch 44 kg.
Als ich heute früh auf der Waage stand hat sie nur noch 42 kg angezeigt.. Irgentwie macht mir das angst. Ich habe eben zu mittag gegessen. Ein spiegelei und 2 Kartoffeln und mir ist trotzdem so übel als hätte ich viel zu viel gegessen. Ich merke auch, das meine Sachen ein bisschen um meine hüfte schlackern, sie also langsam zu groß werden.
ICh weiß nciht wie ich das in den Griff bekommen soll. Ich möchte nicht merh abnehmen, ich bin so schon dünn. Aber ich bekomm das Essen einfach nciht runter. Ich glaube das hat was mit den ganzen Ereignissen zu tun..

Hoffentlich bekomme ich eine gute Antwort auf den Brief. MEine probleme mit sein besten freund,ritzen, abnehmen usw. habe ich nciht erwähnt. ich will ihn nicht unter druck setzten.
Ich weiß das es schwer wird. Aber er ist nunmal die liebe meines lebens und ich möchte wieder mit ihm zusammenleben.

Nochmals danke das du mir immer geantwortet hast. Es ist schön wenn man sieht, das jemand einen 'zuhört' auch wenn es nur übers internet ist. ICh hoffe du drückst mir die Daumen für mich und ihn.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich drücke ich Dir die Daumen! Und ich wünsche Dir wirklich, dass es etwas bringt und er sich nach dem Brief auch rührt.

Einen Brief finde ich so gut wie immer eine gute Idee. Du kannst ihm in aller Ruhe erzählen, wie es Dir geht, Dir die Worte gut überlegen und alles schreiben, was Du ihm eigentlich sagen wolltest. Und er kann ihn lesen, wenn er auch die Kraft und die Ruhe dafür hat; kann ihn sich jederzeit noch einmal zur Hand nehmen und muss nicht spontan reagieren, sondern auch darüber nachdenken. Wenn man im persönlichen Gespräch nicht mehr weiterkommt, weil sich Mauern aufgebaut haben, ist ein Brief meiner Meinung und Erfahrung nach immer ein gutes Mittel. Und wirklich auch schöner als eine Mail, viel persönlicher.

Sein Freund lässt aber auch keine Ruhe, was? Dann hoffen wir mal, dass er durch das Ignorieren jetzt endlich merkt, dass Dein Herz niemals für ihn schlagen wird. Ich weiß, dass Menschen, wenn sie verliebt sind, oft viel unternehmen - aber er schlägt dem Fass wirklich den Boden raus. Erst bringt er euch auseinander - macht Dich damit unglücklich und dann das. Ein wenig stelle ich seine Gefühle in Frage - wenn man in jemanden verliebt ist, möchte man ihn doch glücklich sehen, oder?

Ich sehe auch einen Zusammenhang zwischen Deinem großen Liebeskummer und dem Gewichtsverlust. Mir ging es mit Liebeskummer nie anders. Du musst und solltest essen - aber das weißt Du selbst. Nicht mal die absolute Leibspeise schmeckt im Moment, was? Überwinde Dich zum Essen. Über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen, dann bleibt das Völlegefühl aus. Und Schokolade ist auch immer gut; ein kleiner Seelentröster ist sie eben.

Ich finde es super, dass Du Wege aus dem Ritzen heraus suchst. Und noch besser, dass Du damit Erfolge erzielst. Ich bin stolz auf Dich! Ich schreibe es nicht oft, weil ich immer denke, man sollte den Drang, sich zu verletzen bekämpfen und nicht das Ritzen ersetzen, aber in dieser Antwort werde ich es mal wieder äußern: Ich habe einmal gelesen, dass man die Klinge gegen Eiswürfel tauschen soll / kann. Also: kämpfe weiter gegen den Drang - und nur dann, wenn er so groß wird, dass Du nicht mehr widerstehen kannst, versuche das als Ausweichlösung.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/56532/Sein-bester-Freund-hat-alles-zerstoert-Teil-2.html