Problem von Anonym - 19 Jahre

Gewalt

Also... hier mein Problem... ich weiss nicht genau, wo ich anfangen soll, weil alles irgendwie zusammenhängt.
Vor einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich ziemlich masochistisch veranlagt bin, d.h. es bereitet mir Befriedigung, wenn ich mental, verbal und körperlich erniedrigt werde. Das äusserte sich anfangs nur, wenn ich mit meinem Freund Sex hatte... so kleine SM-Spielchen quasi. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass es mir manchmal nicht mehr reicht... ich empfinde nur Befriedigung (nicht zwingend sexuell, sondern auch mental) wenn ich psychisch regelrecht zermürbt werde. Mein Freund (den ich über alles liebe und mit dem ich schon über ein Jahr zusammen bin) hat mich sogar (mit meinem Einverständnis) halb vergewaltigt, und ich empfand es als positiv...
Auch ist mir aufgefallen, dass ich immer öfter selbst aggressiv werde, und ich manchmal direkt das verlangen empfinde, gewalttätig zu werden, z. B. bei arglosen "Blödeleien" wie Kissenschlachten oder "rumkabbeln". Ich kenne dann keinen Punkt mehr, und es ist schon öfters passiert, dass die Situation eskalierte...
Dazu zählt auch eine "vampiristische Neigung"... ich habe mich selbst schon geritzt, und mein Blut "geleckt" und noch nie zuvor habe ich mich euphorischer gefühlt... Bei meinem Freund habe ich das auch schon getan. Er mochte und mag es nicht, aber ich merke wie es mich danach verlangt...
Wie krank bin ich?!?

So, das wars mal im groben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast uns gefunden und uns geschrieben. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil es Dir selber komisch vorkommt.
Ich bin erschrocken zu lesen, wie sehr Du nach Gewalt verlangst und was Du auch Deinem eigenen Körper antust. Deswegen möchte ich Dir raten es analysieren zu lassen von einer Fachperson. Ich selber weiß nicht woher es kommen kann oder was der Auslöser dafür ist. Ich bin kein Psychologe, aber ich bin mir sicher, dass es Dir ein Psychologen erklären könnte. Ein einziges Gespräch, so offen ehrlich, wie Du es hier beschrieben hast, könnte schon ausreichen, damit Du verstehst, was eigentlich in Dir vorgeht.

Lieben Gruß
Sabine