Problem von Anonym - 17 Jahre

Illegal?

hallo!
ich hab grad ein großes problem!ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. und zwar habe ich letztens im internet seiten mit pornografischem inhalt geöffnet und dann war plötzlich ein virus da. mir werden jetzt ständig solche meldungen angezeigt, dass mein pc befallen ist usw! ich ahbe angst, dass das was ich getan ahbe strafbar ist! und vor allem dass es jemand erfährt, was ich getan habe!

bitte helft mir!
mfg

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Du hast Dich da nicht strafbar gemacht!
Solche Seiten darf man zwar erst ab 18 Jahren betreten, aber das müssen die "Anbieter" gewährleisten das unter 18jährige da keinen Zugriff bekommen. Von daher brauchst Du keine Angst haben!
Natürlich blöd das Du Dir direkt so einen Virus eingefangen hast! Vielleicht bekommst Du den ja mit einem guten Virusprogramm rausgefiltert und kannst ihn löschen!
Und Dir wird auch keiner den Kopf abreißen wenn es rauskommt. Im Grunde hat doch so gut wie Jeder schon mal auf solchen Seiten herumgestöbert...
Kopf hoch!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian