Problem von Anonym - 25 Jahre

Soll ich im meine Liebe gestehen? (2)

Hi Vanessa,

vielen Lieben Dank für Deine motivierende Antwort.

2 Tage nach Deiner Antwort habe ich mich mit ihm getroffen, ihm aber noch nichts gestanden.
Ich war so super nervös, mein Herz schlug bis zum Hals.
Er fragt mich ob ich ihn besuchen komme ich sagte na klar.
Ich bin bei ihm gewesen, wir haben über viel erzählt nur nicht über uns. Irgend wann bin ich in seinen Armen eingeschlafen, ich wollte eigentlich nach Hause fahren.

Als ich mitten in Nacht bemerkt habe, daß ich eingeschlafen bin dachte ich erst daran loszufahen, dann dachte ach nein es ist viel zu schön hier ...was ich in den gesprächen mitbekommen habe war das er doch noch nicht mit ihr auseinander war.
Aber das war mit in dem Moment egal in dieser Nacht war ich bei ihm. Morgens klingelte sein Wecker und er meinte ich könnte ruhe ausschlaufen und solle nur die Tür hinter mir zu ziehen. ich bin aber gleich gegangen.
Er schrieb mir dann, das er 2x in der Nacht wach geworden ist und sich total gefreut hat, dass ich neben ihm lag.

Den selben Tag schrieb ich ihm abends meine Gefühle ihn gegenüber. Wer nicht wag der nicht gewinnt ;o) und ich will gewinnen ;O)

Erst kam nicht, was mich aber nicht beunruhigte, da er sehr viel zu tun hat.
Dann kam eine Antwort. Oh man war ich aufgeregt.
Es stand darin

" hi maus bitte nicht böse sein aber ich musste die sms erst mal in ruhe lesen. mir fehlen die worte aber nciht negativ gemeint hdagdl"

ok die antwort ist nicht übel dachte ich mir.


Das Wochenende danach habe ich mich ertappt das ich doch ganz schön eifersüchtig war.
Es war am Samstag auf einem Dorffest ich wußte er ist da. Ich bin mit meiner Freundin da gewesen.
Dann lief ein Mädel mit ihm Hand in Hand. Ich stand irgendwie unter schock aber habe mir nichts anmerken lassen habe ja damit gerechnet das sie auch da ist. Es tat ganz schön weh.
Er hat mich nicht gesehen (war auch schon etwas betrunken) .

Am Sonntag schrieb er mir er muss zum Lehrgang mein erster Gedanke ...Mist dann schläft er bei Ihr eine ganze woche lang den der letzte Lehrgang war auch in ihrer Nähe.
Ich hilt mich mit dem schreiben zurück wollte nciht das er in schwierigkeiten ko´mmt.

Er fragte gleich ob alles ok sei weil ich kaum schreibe... ich ..na klar.
Es stellte sich beim schreiben raus das er ganz woanders ist und in einem Hotel wohnt.

Gestern fragte er mich, ob ich ihn nächste woche besuchen kommen würde.
Ich schrieb ihn nein. Er fragte ob ich böse auf ihn sei. Ich will aber nicht das er es sich einfach macht und denkt er kann uns beide haben.

als ich ihn das versuchte zu erzählen kapierte er garnicht was ich meinte, das es mir weh tat ihn mit ihr zu sehen. ich war wirklcih so weit den kontakt abzubrechen ich habe mich als verlierer gesehen.

aber weißt du warum er es nicht kapierte was ich meinte ? weil er letzten freitag schluss gemacht hat mit ihr und das mädel an seiner hand die freundin seines besten freundes ist die mit ihm an der bar was trinken wollte mehr nicht. Er schreibt mir das er sehr gerne bei mir wäre aber meint er es auch so er meint sonst würde er es nicht schreiben .

eine wirkliche antwort habe ich nciht bekommen was das uns betrifft oder übersehe ich sie?? ich möchte das auch nciht unbedingt per sms mit ihm schreiben, den da entstehen viel zu viele missverständnisse.

Ich will ich aber auch nicht nerven oder unter Druck setzten.
Aber was mache ich richtig ... ich will das er aus sich raus kommt und mir zeigt wie es ihm geht und wie er fühlt ...das er vielleicht den nächsten schritt macht...

was meinst Du ...?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe - war nicht anders zu managen. Ich habe dir gern geantwortet - Danke für dein Dankeschön!

Ich finde, dass das was du erzählst schon mal sehr positiv klingt. Ich weiß grad nicht, was ob ihr euch jetzt schon wieder gesehen habt oder noch nicht, aber ich denke, dass das vielleicht sinnvoll wäre - was meinst du? Wie du schon sagst, wenn ihr euch Sms hin und her schickt entstehen sehr viele Missverständnisse (habe eben beim Lesen richtig mit dir mitgefiebert!).
Als ihr miteinander geredet habt, in dieser Nacht, die du so toll fandest, da ging es doch, oder? Und auch, wenn sich keiner getraut hat, einen Schritt weiter zu gehen, seid ihr ja auf einer Wellenlänge gewesen. Es ist dann halt Zeit, mal im "real life" miteinander zu reden und auch das schwierige Thema - nämlich euch selbst - anzusprechen. Und auch da kannst du ihm genau das sagen, was dir Angst macht. Also, das du ihn eben nicht bedrängen willst, ihn nicht einengen willst.
Auch wenn der Anfang so schwer ist - jeder Weg beginnt mit einem kleinen Schritt. Du weißt noch nicht, wohin der Weg dich führt und ob er leicht ist oder ein bisschen holpriger. Aber wenn du stehen bleibst, wirst du es nicht erfahren ;)

Ich finde, seine Zeichen sind im Allgemeinen sehr positiv. Er fragt dich, was los ist und er wollte sich mit dir treffen. Und jetzt, wo ihr das Missverständnis mit dem anderen Mädchen geklärt habt, steht dem Treffen doch nichts mehr im Weg, oder? Mit ein bisschen Überwíndung und ein bisschen Mut und dem passendem Moment (dann wird dir sicherlich heiß und kalt ;) ) klappt das alles schon (aber fang jetzt nicht damit an immer zu sagen, dass der Moment nie passte;) ). Er weiß ja schon mal, was du empfindest und hat sich selbst noch zurückgehalten. Du kannst ihm ruhig sagen, dass sein Standpunkt dich interessiert, du ihm aber auch Zeit lassen willst, wenn er sie braucht.

Manchmal ist Warten sehr quälend und sehr schwer. Helfen tun dabei genaue Absprachen (zB: Wir sehen uns in zwei Wochen, lass uns dann noch mal reden, lassen wir es bis dahin locker weiterlaufen usw.).

Ich wünsche dir, dass das Allerbeste passiert! Viel Glück! Vanessa