Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich habe keine Freunde

Hallo!!!
Mir geht es echt scheiße,ich hatte noch nie richtige Freunde,ich hatte zwar bis vor 2 wochen noch eine Freundin aber mit ihr bin ich auseinander.Ich weiß nicht mehr weiter,ein Großteil meines bisherigen Lebens war ich allein hatte keine Freunde die für mich da waren.wenns mir scheiße ging.Mein tagesablauf ist zum heulen: arbeiten gehen und danach wieder nach hause und das tag für tag.Mein leben kotzt mich so an,hab mich schon im fitnesscenter angemeldet damit ich wenigstens bisschen raus komm.Vorallem bei diesem Wetter ist es besonders schlimm.Ich weiß nicht ob es an mir liegt, ich will doch nur ein paar freunde mit denen man abends mal weggehen kann mehr will ich doch garnicht.Ich geh langsam kaputt bitte ich brauche hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Fitnessstudio war schon mal eine hervorragende Idee! Dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht, was neue Kontakte angeht. Die meisten gehen zum Trainieren allein und da kommt man schnell ist Gespräch. Und aus diesen Bekannstschaften können dann auch Freundschaften wachsen. Erwarte nicht zu viel auf einmal. Ein kleines Gespräch, nach dem Training ein Getränk zusammen... das entwickelt sich mit der Zeit.

Gestalte Deine Freizeit, belege Kurse, trete einem Verein bei - je nach dem, wo Deine Interessen liegen. Bei diesen Gelegenheiten kannst Du Menschen kennenlernen und ihr teilt auf jeden Fall schon einmal eine gemeinsame Interesse. Das ist der Anfang.

Alles Gute!
Dana