Problem von Anonym - 14 Jahre

Pille und Eltern

liebes kuka-team
mein freund (15) und ich möchten bald miteinander schlafen.für mich wär es das erste mal und würde vorher gerne die pille nehmen, weil ich kondomen nicht ganz so recht traue und angst habe das dabei was schief geht.das problem sind eigentlich nur meine eltern.sie sind total spießig und würden mich nicht mehr aus dem haus lassen, wenn ich es ihnen sagen würde.ich mag sie auch nicht so hintergehen, da meine mutter und ich ein gutes verältnis haben und sie meinte, ich solle vorher nochmal mti ihr darüber reden.bitte helft mir...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es gut, dass du und dein Freund sich so um die Verhütung kümmern.
Du solltest wirklich noch einmal versuchen mit deiner Mutter zu reden, sage ihr, dass die Zeiten jetzt ein wenig anders sind und sie stolz darauf sein kann, dass du dich um die Verhütung sorgst.
Außerdem nur weil du die Pille nimmst, muss es ja nicht sein, dass du gleich mit deinem Freund schläfst, du möchtest einfach nur auf Nummer sicher gehen, falls es doch mal dazu kommen könnte.

Ich wünsceh dir alles Gute, liebe Grüße