Problem von Anonym - 22 Jahre

Belästigung übers Handy

Hallo,

bekomme seit gestern Nacht ständig SMS mit obszönem Inhalt von verschiedensten Frauen... alle haben unterschiedliche Nummern, die SMS und die vielzahl von Anrufen kommen aber alle immer geballt in einem bestimmten Zeitabschnitt.
Das beunruhigenste ist aber, dass diese mir unbekannten Frauen mich direkt mit Namen anreden!!! Das macht mir Angst!!
Habe diese Nummer bisher noch nicht gesehen...und einige, die sich sogar mit Namen gemeldet haben kenne ich nicht! Keine der Frauen!! Seit gestern Nacht habe ich nunmeh 13 Anrufe und 6 SMS bekommen und es hört nicht auf.
Was soll ich tun?
Ich denke mal, dass mir die Polizei dabei nicht weiterhelfen wird und mir vielleicht nur Tipps solcher Art geben wird, dass ich diese ignorieren solle, oder das Handy ausschalten solle.
Und mit einer Trillerpfeife möchte ich nicht zu Werke gehen, denn das könnte den Tatbeständ von vorsätzlicher Körperverletztung erfüllen.
Sollte ich einen Anwalt einschalten?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde dir raten dich wirklich erst einmal an die Polizei zu wenden, denn vielleicht können sie die Nummern zurück verfolgen und du weißt um wen es sich handelt.
Sollte es aber wirklich nicht besser werden, dann würde ich dir raten einfach die Nummer zu wechseln, dann bist du sie auf jeden Fall los.

Alles Gute, liebe Grüße