Problem von Anonym - 20 Jahre

Das kann ja wohl nicht wahr sein

Hallo

also irgendwas läuft hier doch verkehrt ?
Ich finde die Entwicklung der Jugend im Bezug auf Sexualität völlig abnormal wie soll denn das weitergehen bald stellen wir im Kindergarten Kondomautomaten auf oder wie ! Das Wird ja alles immer früher !
Und Aufklärung lol ist ja heute auch überflüssig die wissen doch sowieso alles !

Soweit ich weis ist Geschlechtsverkehr unter 14 Jahren nicht erlaubt

ich möchte hierzu gerne mal Ihre Meinung hören

Anwort von Claudia

Hallo,
ich sehe das fast genauso wie du. Du hast Recht mit deiner Beobachtung, dass Jugendliche immer früher Sex haben und auch immer früher in die Pubertät kommen.
Aber zum Thema Aufklärung muss ich sagen, dass Jugendliche NICHT alles wissen. Im Gegenteil: Aufklärung scheint irgendwie viel zu kurz zu kommen meiner Meinung nach. Eltern scheinen sich dort rauszuhalten weil sie vielleicht denken, die Teenies würden sowieso alles in der BRAVO erfahren. Aber es ist trotzdem wichtig, dass Eltern ihre Kinder aufklären und auch in der Schule sollte das Thema nicht zu kurz kommen.
Es gibt leider zu viele Punkte zum Thema Aufklärung bei denen die Jugendlichen kaum Bescheid wissen, z.B. Verhütung. Wir haben oft Beiträge, wo junge Mädchen schwanger sind, weil sie nicht verhütet haben.
Und soweit ich weiß, ist Geschlechtsverkehr unter 14 Jahren nicht verboten. Jedoch kann Sex mit Minderjährigen strafrechtlich verfolgt werden, wenn man schon über 18 Jahre alt ist. Wenn also ein 13 jähriges Mädchen mit einem 14 jährigem Jungen schläft, ist das ok, solange beide es wollen. Aber auch ich gehöre zu denjenigen, die denken, dass man in diesem Alter noch nicht an Sex denken sollte.
Also wie gesagt, wichtig ist grade die Aufklärung in diesem Alter. Sexualkunde im Unterricht der achten Klasse ist in der heutigen Zeit einfach zu Spät. Das sollte schon in der Grundschule ausführlich passieren und auch die Eltern müssen ihren Teil dazu beitragen. So würden sich sicherlich einige ungewollte Teeny-Schwangerschaften verhindern lassen.
Zu diesem Thema verweise ich noch auf ein paar passende Internetseiten:
http://www.sexualaufklaerung.de/
http://www.loveline.de/
http://www.aidsaufklaerung.de/
Ich hoffe meine Meinung zu dem Thema konnte dir etwas helfen. Alles Gute!