Problem von Svenja - 13 Jahre

Infektion?

Hallo!
Also ich habe euch schon mal geschrieben, dass ich mir Kerzen oder ähnliches wie einen Vibrator in die Scheide stecke und die Gefahr sein kann, dass ich eine Infektion bekomme! Ich habe seit neustem jeden abend immer ein Übelkeitsgefühl! Kann das mit einer Infektion zusammenhängen? Aber ich habe ja auch noch nicht meine Tage, kann das vielleicht auch mit den Tagen zusammenhängen?
Bitte antwortet schnell, danke!

Anwort von Sabine

Hallo Svenja!

Wenn Du zur Selbstbefriedigung Gegenstände benutzt, dann solltest Du sie auf jeden Fall vorher gründlich reinigen oder ggf. ein Kondom überstülpen, falls es möglich ist.
Auch der Vibrator sollte regelmäßig und nach Gebrauch gereinigt werden, damit Du Dir keine Infektionen einfangen kannst.
Deine Übelkeit kann viele Gründe haben. Da Du erwähnst, dass Du Deine Tage hast, gehe ich in erster Linie davon aus, dass es damit zusammenhängt. Viele Frauen haben diese Begleiterscheinung.
Eine Infektion macht sich eigentlich nicht unbedingt durch Übelkeit bemerkbar. Es kann sein, dass es mit auftritt, aber in erster Linie wirst Du Juckreiz, Stippen oder Rötungen an der Scheide feststellen.
Ich würde an Deiner Stelle Deine Periode abwarten und beobachten, ob es noch länger andauert als zwei bis drei Tage mit der Übelkeit. Sollte es so sein, könntest Du immer noch einen Arzt aufsuchen und Dich einmal durchchecken lassen.

Lieben Gruß.