Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme in der Schule

Also mein Probleme bzw. meine Probleme sind folgende:

Ich werde in der Schule oft gehänselt und gemobt. Ich hab auch schon mit dem Lehrer darüber geredt und dann hat er das Thema in der Klasse angesprochen.
Alle meinten, dass keiner mich beleidige und das ich mir das nur einbilde und so ein quatsch. Aber danach machen sie weiter. Sie sagen ich sei zu Fett und benutzen meinen namen in verbindung mit nicht netten Wörtern, ich sag dazu nichts denn ich habs aufgegeben mich zu wehren, denn als ich mich einmal gewert habe sind die gleich auf mich losgegangen und ich hab dem einen ein blaues auge geschlagen aber zusammen haben sie mich dann vor den Augen von 8 Leute zusammengeschlagen. Jetzt nennen sie mich schießer weil ich mich nicht mehr wehren will. ich hasse körperliche ausernandersetzungen.
Andere Probleme sind noch, dass ich mal eine 1ser Schüler war mit lauter einsen im Zeugniss war. DOch jetzt bin ich abgerutscht auf 3 und 2, ich weis auch warum. Alle die ich fragte sagen, dass ich in einme schwierigen alter bin und das normal sei. Doch die aus meiner Klasse hänsseln mich noch mehr, weil einigen besser sind als ich in den arbeiten. und von meinen elter werde ich auch angeschrienen und sie meckern voll oft mit mir wegen meiner 4 und 5 in den arbeiten. Das alles überlastet mich einfach weil ich auch mit mir selbst nicht zufrieden bin. Manchmal denke ich sogar an selbstmord

bitte helft mir....

mfg noname

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass die Lehrer nicht wirklich helfen konnten. Es ist für mich von hier aus schwer einzuschätzen, wie gravierend es ist. Doch anhand Deiner Worte ist Verzweiflung zu erkennen.

Wichtig ist, dass Du an Dich glaubst. Es ist oftmals nicht leicht die anderen zu irgnorieren und sich zu sagen : die können mich mal, aber dennoch möchte ich Dir diesen Weg vorzuschlagen. Wenn sie Dich wirklih so sehr ärgern, dann haben sie keinerlei Aufmerksamkeiten verdient. Man sollte sie wirlich links liegen lassen. Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass Du schon vieles versucht hast.
Denke an Dich. Mach Dinge, die Dir gefallen. Wenn die anderen meinen sich so blöd benehmen zu müssen, dann müssen sie das tun. Wichtig ist, dass Du auf Deinem Weg bleibst. Klar, ist die Pupertät ein schwieriges Alter. Nicht nur für Dich, auch für die anderen, die mit dem Teenager Umgang haben. Es gehört aber wohl zur Entwicklung dazu. Du wirst erkennen müssen, was Du willst und was gut ist. Mit dem Ziel vor Augen wirst Du stärker und blöde Sprüche hauen Dich nicht mehr um.

Lieben Gruß