Problem von Anonym - 23 Jahre

Reha und Hartzreform

GutenTag, ich erst vor ein paar Tagen ein Vorpraktikum für eine Reha Ausbildung anfangen müssen ,das größte Problem momentan ich weiß nicht wie ich die Kosten dafür erstattet bekommen kann. Und der Bürokratiekram dazu ist das schlimmste momentan. Den ich alleine bewälltigen muss aber keine Freie Minute dafür einrichten kann ,erst wenn alles noch nicht auf hat oder schon geschlossen ist .Und für viele einzelne Formulare immer wieder eine Unterschrieft von einen anderen Sachbearbeiter benötigt werden . Das Geld reicht zu dem nicht bis vorne und hinten nicht aus,und die Öffnungszeiten fallen in die ungüstigen Zeiten wo ich nicht weg darf früher . Und die von der Ausbildungsstääte kennen sich in diesen Sachen noch weniger aus . Weil sie solch einen Fall noch hatten . Ich weiß niemanden der mir helfen kann . Oder wo ich mich hin wenden soll für für unterschriebene fertige Formulare oder Fahrkarten die zu geschickt bekommen kann . Die ich so schnell wie nötig benötige . Aber alleine trotzdem etwas Kontrolle

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Im Grunde sehe ich Dein Problem darin das Du nicht die "bürokratischen Angelegenheiten" klären kannst, da Du an den Öffnungszeiten der Ämter und Behörden selbst arbeiten musst. Ich kann Dir eines gleich sagen! Es gibt keine fertig unterschriebenen Formulare die Du nur noch irgendwohin schickst. Darum musst Du Dich schon selbst kümmern. Da Du das aber nicht kannst, wäre es eine gute Möglichkeit, Jemanden den Du gut kennst und auch vertraust, eine Vollmacht auszustellen, damit Dieser die Sachen für Dich beantragt/klärt! Du hast doch sicher sehr gute Freunde bzw. hilft Dir Deine Familie bestimmt auch weiter!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian