Problem von Anna - 13 Jahre

meine freundin sieht nur buchstaben

hallo kuka team
ich habe ein problem
ich hab eine ne kollegin links neben mir die ständig was zu korregieren hat (rechtschreibung etc ) und dass ist sogar so masiv dass sie sogar manchmal mitten auf der straße rumbrüllt :,, Da auf dem plakat haben die ein E zum schluß vergessen oder ein punkt usw usw usw .Ihr werdet es nicht glauben aber ,,,ich will keine namen nennen (die hat jemandem aus eurem team bei einem feedback korrigiert(schreibweise) OKAY DASS GEHT LOS VON MORGENS
BIS ABENDS IST DASS NORMAL?
ZUM GLÜCK MERKT DIE DASS GERADE NICHT DASS ICH AN EUCH SCHREIBE
UND HIER DIE S** RAUSLASSE MIT MEINER RECHTSCHREIBUNG
ABER EHRLICH MANCHMAL IST DAS HEFTIG DAS MACHT JA EINEN ANGST
ICH TRÄUME SCHON VON DER SCHULE SEIT SIE MIR NACHHILFE IN ALLEN FÄCHER GIBT UND EHRLICH DASS HIER IST KEIN WITZ
WAS KANN ICH NUR MACHEN DAMIT DIE WIEDER EIN EY YO WAS GEHT AB
MIR ALS SMS NACHRICHT SCHICKT ALS . Sei gegrüßt Liebe Anna !
wenn ihr für mich tipps habt wie ich meine freundin wieder normal machen
kann so lasst esm ich wissen dass hier ist ein krasser fall
so kann dass nicht weitergehen.

Anwort von Susi

Liebe Anna!

Also ich finde, Du solltest Deiner Freundin diese "Eigenart" einfach lassen. Jeder hat auf seine Weise eine kleine Macke und bei ihr ist es halt der "Buchstaben-Tick"
Ganz ehrlich, ich finde es manchmal erschreckend wie wenige Schüler die deutsche Rechtschreibung wirklich beherrschen. Es muss ja nicht alles perfekt sein, aber manchmal tun mir die Deutschlehrer schon leid :)

Nimm Deine Freundin wie sie ist und versuche nicht sie zu ändern! Es ist doch schön, dass sie Dir Nachhilfe gibt, Du profitierst ja von ihr! Vielleicht solltest Du ihr das nächste Mal wenn sie wieder auf der Buchstabenschiene ist und über die fehlende Rechtschreibung meckert einfach mal sagen, dass sie es doch einfach mal aufschreiben soll statt Dich damit zuzutexten, trotzdem magst Du sie so wie sie ist ...
Und dann fang einfach an vom Liebesleben der Marienkäfer zu erzählen, damit sie 'abgelenkt' wird

Ganz liebe Grüße
Susi