Problem von Tanja - 15 Jahre

Schwarze Haare

Hallo ihr da!
Schön, dass es mal ne Seite gibt wo einem mit seinen Problemen geholfen wird!
Nun zu meinem Problem: Ich wollt endlich vom blondieren loskommen und drum hab ich mir ne dunkelbraune haarfarbe "Schokobraun" gekauft. Leider is es voll schiefgegangen und meine haare sind kohlrabenschwarz geworden! Ich finds echt schlimm weil es überhaupt nicht zu mir passt (ich bin ein sehr heller typ mit hellgrauen augen!) und schau etz aus wie ne Leiche! Nun meine Frage: Könnt ihr mir eine Haarfarbe empfehlen die sich für schwarzes haar eignet?(Ich hab gehöst, dass auf schwarzem haar nix hält!) Hab ich ne chance, dass die farbe durch extreme sonnenbescheinung und durch häufiges waschen bräunlicher wird? Wo krieg ich einen Colorationsentferner her? Wieviel kostet des? Bitte helft mir, ich hab eh wenig Selbstbewusstsein und hab keine Ahnung wie ich so iin die Schule kommen kann! Danke schon mal im voraus! Eure tanja

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!

Bevor Du Deinem Haar noch mehr schadest durch die Färberei oder dem Entfärben, würde ich Dir raten, zu einem Frisör zu gehen und Dir dort fachlichen Rat zu holen.
Es kostet zwar ein paar Euro mehr, als wenn man es selber macht, aber dann hast Du es wenigstens vernünftig.
Um richtigen Rat erteilen zu können, muß man wissen, was es genau war, womit Du Deine Haare gefärbt hast.
Klar, geht die Farbe von mal zu mal wieder etwas raus. Gerade bei den dunklen Haaren dauert es einige Haarwäschen, bis die überschüssige Farbe rausgewaschen ist.
Trotzdem kann ich Dir nur raten einen Termin bei einem Frisör zu machen und Dich dort beraten zu lassen. Die haben evtl. auch die richtigen Mittel im Geschäft um Deine Traumfarbe zu erreichen oder zumindest ihr näher zu kommen.

Lieben Gruß.