Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Freunde lassen mich aus!

hi,
meine freundinnen sind eigentlich echt cool aber irgendwie fühle ich mich von ihnen augelassen.Eine freundin hat schon einen Freund und die machen in der Pause auch was zusammen eigentlich auch mit meinen anderen Freunden und eigentlich auch mit mir. Eine davon ist ganz besonders schlimm die macht nur was mit meiner "besten" freundin aber mich frägt sie wenn überhaupt nur im Notfall, ich weiß das ich die alle dann einfach vergessen sollte aber die sind alle soooo beliebt und ich will auch nicht mehr so unbeliebt werden wie ich mal war. Außerdem ist eine davon seit der 1. klasse meine beste freundin also was soll ich machen ich will doch auch cool bleiben und nicht zu den anderen mädchen gehen die kein Junge leiden kann! bitte helft mit!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt ja immer zwei Seiten, die fragen können, ob man was zusammen machen will. Gehst Du denn auf Deine Freundinnen zu und fragst mal? Wenn man selbst nie oder nur selten die Initiative ergreift, denken die anderen schnell, man hätte kein Interesse und suchen sich jemand anderen.

Versuche Dich mehr einzubinden. Mach Vorschläge, was ihr tun könntet, erzähle von Dir usw. Ich denke, dann fühlst Du Dich schnell auch nicht mehr so außen vor.

Alles Gute!
Dana