Problem von Jenny - 21 Jahre

Bin ich schwanger weil ich eine Woche lang meine Pille vergessen habe?

Hallo liebes KUKA team

ich habe ein kleines oder eher grosses problem was mich jetzt zwei wochen nagt. und zwar hatte ich von neunten juni bis zum dreizehnten juni meine pille vergessen. Ich muss aber auch sagen, das ich sie sehr unregelmässig genommen habe wegen den Arbeitszeiten und den momentanen stress habe ich sie auch noch zu guter letzt auf der Arbeit vergessen. Mein freund hatte mich am neunten juni überrascht da er aus göppingen kommt sehen wir uns alle zwei wochen mal. Naja wie es so ist haben wir miteinander geschlafen aber ohne irgendwelche verhütungsmittel. Wir dachten das nichts passieren kann naja das ging dann auch so samstag und sonntag. Am montag hatte ich dann mal wieder ne blutung die zwar sehr schwach war aber ne ganze woche dafür blieb. meine frage ist nun kann ich schwanger sein oder dadurch werden?

P.s. ich habe erst mitte mai mit der pille begonnen und gerade mal fast zwei wochen genommen. dazu noch unregelmässig.

Ein grossen dank an euch schonmal vorab.


Liebe grüsse Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, wie unregelmäßig Du sie genommen hast. Aber das für den Verhütungsschutz eine regelmäßige Einnahme notwendig ist, weißt Du sicher. In der Zeit als Dein Freund bei Dir war, hast Du sie gar nicht genommen. Eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen.

Ich kann Dir nichts anderes ans Herzl legen, als einen Test. Die aus der Apotheke sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel recht sicher. Oder aber Du machst einen Termin bei Deinem Frauenarzt.

Alles Gute!
Dana