Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein sehr guter Freund macht mich fertig

Ich habe folgendes Problem:
Ein Freund von mir (Matthias) hat seit November eine Freundin (Annika) von der er zwischen durch immer mal wieder getrennt war. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Jetzt gibt es allerdings folgendes Problem: Meine Freundin (Nicole) hat Matthias am Freitag, nachdem wir (sie und ich) am Mittwoch bei ihm Dvd gucken waren uns und sehr gut verstanden haben, gesagt, dass sie in ihn verliebt ist. Am Sonntag hat er mich dann angesprochen und erst mal viel dummes Zeug gelabert, bis er dann auf einmal meinte, dass ich schon immer total eifersüchtig auf Annika sei. Ihc habe ihm gesagt, dass ich nie in ihn verknallt war und ihm seine Beziehung zu Annika gönne (was auch die Wahrheit ist), aber er meinte, dass er sichere Quellen habe. Als ich ihn gefragt habe wer das denn wohl sei meinte er, dass er mit Silke, einer guten Freundin, mit der ich auch wohl über mein Liebesleben rede, wo allerdings niemals sein Name gefallen sit, weil ich ihn ja nicht liebe, gesprochen habe und das von ihr wisse. Ich hab ihm dann gesagt, dass das einfach nicht sein kann. Daraufhin meinte er dann, dass er das auch von 2 anderen Personen wisse (er nannte mir dann die Namen von 2 Schauspielern als Quelle).
Ich verstehe einfach nicht warum er so was macht. Wir haben uns immer gut verstanden und jetzt bricht er einen so sinnlosen Streit vom Zaun, der überhaupt keine Grundlage hat. Ich habe auch mit Silke gesprochen, ob sie mit Matthias über mein Liebesleben gesprochen hat. Sie hat verneint, aber gleichzeitig gefragt, ob das denn stimmt, dass ich in ihn verliebt bin. Ich bin dabei irgendwie misstrauisch geworden udn irgendwann meinte sie dann, das sie halt von einer anderen Person gehört habe, dass ich in Matthias verliebt sei. Ich weiß einfach nicht was das soll! Erst fängt einer meiner Freunde diesen blöden Streit an und dann hab ich das GEfühl als ob meine Freundin damit auch ncoh was zu tun hat. Außerdem muss eine meiner engsten Freundinnen (die aber eigentlich alle wissen, dass ich nichts von Matthias sondern von einer anderen Person will) ja mit Silke darüber geredet haben. Ich fühle mich total hintergangen und verarscht. Ich verstehe nicht was das soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ach ja, wenn die Gerüchteküche einmal brodelt - am Ende will sie niemand in Gang gesetzt haben oder auch weiter erzählt, aber irgendwie wissen doch alle davon und jeder hat von jedem gehört...

Du kannst es einfach laufen lassen; irgendwann verlieren die prickelnsten Gerüchte ihren Reiz. Aber dazu scheinst Du nicht der Typ zu sein, da zu bis jetzt auch jeden darauf angesprochen hast (finde ich toll von Dir).

Ich würde meine Freunde alle an einen Tisch bringen und dann ein für alle mal damit aufräumen. Wenn Matthias sagt, Silke hat das gesagt, dann kann er das dort noch einmal sagen und Silke kann dazu Stellung beziehen. Vielleicht war alles ein großes Missverständnis? Gut, so sonderlich toll ist die Vorstellung nicht, vor versammelter Mannschaft ein nicht-Liebesgeständnis zu machen - aber da eh alle davon reden, dann sollen sie es gefälligst auch vor Dir.
Mag sein, dass der Streit so noch mehr wuchert. Aber ich persönlich weiß lieber, wo genau und wie, als dass ich aus allen Ecken etwas flüstern höre.

Hör nicht auf, es klar zu stellen.

Alles Gute!
Dana