Problem von Anonym - 15 Jahre

großer Altersunterschied

Hallo liebes KuKa Team,

Ich hab ein echt großes Problem und zwar bin ich schon seit längerer Zeit in jemanden verliebt, jedoch ist er schon 22 und ich bin 15!!! Am Anfang dachte ich diese Liebe beruht auf einseitigkeit, weil er schon "so alt" ist! Allerdings hat er nach ca. 3 monatiger Funkstille wieder angefangen mir SMS zu schreiben und ich hab mir wieder hoffnungen gemacht. Doch irgendwie war es komisch wenn wir uns gesehen haben, denn er hat gerade mal "Hallo" zu mir gesagt! Jedoch hat er mir immer wieder geschrieben und auch so was wie: "schade dass du schon heim gegangen bist, und träum was schönes...usw." Am mittwoch hat er mich dann auf eine "WM- Party" bei sich zu Hause eingeladen und nach etwas "Alkoholkonsum" sind wir die ganze Zeit Arm in Arm dagesessen und er hat mich nach Hause gebracht und wir haben uns geküsst. Am Samstag darauf haben wir uns auf einer Party wiedergetroffen (wir hatten seit mi keinen Kontakt mehr) und ich hab zu ihm gesagt (beide nüchtern!!!) dass ich mit ihm reden müsse weil ich habs nicht mehr ausgehalten weil ich nicht wusste wie er zu mir steht. Und dann hat er gesagt, dass er mich voll gern hat aber er halt schon 22 ist und er nicht wüsste ob es funktionieren würde aber es könnte natürlich. ich hab ihm dann auch gesagt dass ich ihn sehr gern hab und naja...! ALs ich heim ging haben wir uns allerdings doch wieder geküsst.!!!! Heute ist Dienstag und ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.
ICh kann langsam echt nicht mehr!!!! Könnte es mit uns funktionieren oder ist das alles nur ein Hirngespinst von mir?!?!
BItte helft mir so schnell wie möglich und danke schon mal im voraus!!!
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es ein Hirngespinnst ist oder wahre Gefühle. Dafür müßte ich es live miterlebt haben um mich dazu zu äußern.

Was den Altersunerschied betrifft, ist das Thema sehr umstritten. Er ist volljährig und Du bist minderjährig. Das kann natürlich Probleme bringen, wenn es zum sexuellen Kontakt kommt und es jemand (wie z.B. Deine Eltern, warum auch immer) zur Anzeige bringen würden. Stimmen Deine Eltern der Beziehung zu, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Wie gesagt, das Thema wegen dem Altersunerschied ist sehr umstritten und auch die Frage, ob es strafbar ist oder nicht.

Lieben Gruß