Problem von Lulu - 19 Jahre

Ausrutscher in Disco,sollich es meinem Freund beichten?

Hallo,

mein Probelm ist folgendes...

Ich bin mit meinem Freund seit nun fast 7 Monaten zusammen, wir führen eine Fernbeziehung (540km) ich hab ihn per Internet kennengelernt.

Vor den Osterferien war ich mit ein paar Freunden in der Disco, dort habe ich und ein Typ, der was von mir will/wollte ein bissl viel über den Durst getrunken.
Er stellt sich hinter mich, legt seine Arme um meinen Bauch und ich im besoffenen Kopf lege seine Hand oder seine Hände auf meine Brust (hatte meinen Freund mehr als 3 Wochen nicht gesehen, war dementsprechend rattich und hatte mich nicht ganz unter Kontrolle).
Ich selber wusste nichts mehr davon, zumindest nur noch wage, habe es aber von meiner Freundin erzählt bekommen.
Vielleicht habe ich mir auch gedacht, dass ich auch loker hier nen Freund haben könnte usw. hatte nämlich vorher schon ein wenig Stress mit meinem Freund, da dieser schon vorher sehr eifersüchtig war, obwohl ich damals noch nicht mal wusste, dass der eine Typ was von mir will und ich mich halt gut mit ihm verstanden hab.
In den Osterferien, die wenige Tage nach dem Dicobesuch anfingen, war ich bei meinem Freund und habe mich ziemlich mit ihm gestritten und mich auch ein wenig von ihm entfernt, habe ihm aber nicht sagen können, dass es vielleicht auch deswegen ist.
Ich hätte also fast meine Beziehung aufs Spiel gesetzt, für einen Typen, den ich weder supertoll finde, noch verknallt bin, noch sonst irgendwelche Gefühle habe...dieser Typ hat zwar auch zwei mal bei mir gepennt, aber auf ner Couch, nach nem DVD-Abend, jeder unter seiner Decke, angezogen, wir haben uns nur gut verstanden! Mitlerweile ist er mir eher ein wenig unsymphatisch, vielleicht auch, weil ich gemerkt habe, dass ich nicht ohne meinen Freund leben will und kann und dass ich noch nie in meinem Leben einen Menschen so geliebt habe! Ich war einfach überfordert mit der Beziehung und hab daher diese Dummheit gemacht, nebenbei muss ich auch erwähnen, dass meine Mutter Alkoholikerin ist und mein Vater schwer Herzkrank, ich habe also eigentlich niemanden, zu dem ich gehen könnte...ach alles sehr schwierig...ich hab mich einfach nach Nähe gesehnt und vielleicht auch gehofft, dass ich hier in der Nähe nen Freund finde, aber das glaube ich eigentlich nicht...ich verstehe mich ja selber nicht, vor allem, weil das mit der Dicso einen Tag bevor ich zu meinem Freund gefahren bin passiert ist! Vielleicht wollte ich einfach wissen, ob es sich überhaupt "lohnen" würde meinen Freund für diesen Typen zu verlassen, allein das is ja schon bescheuert!Ich fühl mich echt wie ein Kleinkind ohne Erfahrung ohne Hirn usw. :(

Jetzt zieht mein Freund in ca. 2 Monaten zu mir in die Nähe (30km) und da wird er wohl oder übel auch den besagten Typen und meine Freunde kennenlernen und ich habe irgendwie Bedenken, dass er die Geschichte aus der Disco und von dem Übernachten von diesem Typen oder meinen Freunden so nebenbei erfährt. Vor allem, weil ich meinem Freund gesagt habe, dass ich nicht wisse, ob der Typ in mich verknallt is oder nicht *hoil*
Das würde ich mir nie verzeihen, vor allem nicht, weil er hauptsächlich wegen mir hier herzieht!

Jetzt ist meine Frage, ob ich ihm davon erzählen soll und vielleicht damit riskiere, dass er Schluss macht oder ob ich einfach hoffen soll, dass meine "Freunde" ihm davon nix erzählen, ich mein im Suff erzählt man oft mehr, als man will!

Ich weiß einfach nicht weiter und ich will einfach nicht, dass er kein Vertrauen mehr zu mir hat!

Vor allem, weil ich selber nicht weiß, warum ich das gemacht habe, aber sicher weiß, dass ich sowas nie mehr machen werde, dafür liebe ich ihn zu sehr.

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll!

Liebe Grüße

Lulu

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du solltest es deinem Freund auf jeden Fall sagen, denn ich meine er zieht wegen dir her und du solltest ihm das nicht vorenthalten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er es ansonsten von anderen erfahren wird.
Ich meine es ist doch eigentlich nichts gelaufen wie du sagst. Ihr habt ein wenig getanzt und er hat bei dir übernachtet,ich persönlich finde das nicht ganz ok, aber darüber lässt sich streiten.

Ansonsten solltest du wenn du mal Streit mit deinem Freund hast, doch lieber solche Aktionen vermeiden, so wütend du auch auf ihn bist. Denn wie du siehst bereust du es hinterher. Gehe lieber ne Runde joggen oder besuche eine Freundin und spreche dich aus.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße