Problem von Anonym - 17 Jahre

Leichte Blutungen seit ich die Pille nehme

hallo,

also ich habe letzte woche mit der pille angefangen,sie am ersten tag meiner regel eingenommen,doch jetzt habe ich meine tage shcon seit 2wochn.habe beim arzt angerufn und die arzthelfeirn meinte das sei normal wegen der umstellung. eine bekannte hat das gleiche problem gehabt sie hatte ihre 3-4wochen. sie sidn auch sher leicht is kaum was eigendlich.aber ist es trotzdem normal? und die arzthelferin meinte dass wenn ich ind er 7tägigen pause meien tage nich bekomme soll ich einfahc die pille weiternehmen nach der pause. alles wird sich shcon einrichten. soll ich lieber ein arzttermin machen oder ihr glauben?

bitte helft mir:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann mach einen Termin. Es geht immerhin um Dich und Deinen Körper.

Persönlich würde ich der Arzthelferin voll und ganz vertrauen. Sie weiß schon, was sie da sagt. Diese Probleme treten oft auf. Ich denke, der Arzt wird Dir bestätigen, was Du schon gehört hast.

Alles Gute!
Dana