Problem von Anonym - 16 Jahre

Hängt er noch an mir?

Ich bin echt froh,dass ich diese Seite gefunden habe,denn meine Frage beschäftigt mich schon seit langem.
Vor etwa einem halben Jahr war ich zusammen mit einem Klassenfreund auf einer Party. Später am Abend waren wir ziemlich betrunken und haben angefangen uns beim Tanzen zu küssen. Das ist eigentlich so gar nicht meine Art, aber ihm konnte ich nicht wiederstehen. Am nächsten Tag hatten wir gechattet und auch über das was auf der Party passiert war, allerdings dachte ich das es eine einmalige Sache war und nur weil wir betrunken waren. Aber plötzlich gestand er mir,dass er Gefühle für mich hatte und ich tat das auch. In den nächsten Tagen hatte er mich öfters gefragt ob wir vielleicht zusammen kommen könnten, da er sich ziemlich in mich verliebt hatte. Und ich zögerte nicht lange und wir beschlossen es zu versuchen. Er schien ziemlich happy zu sein genauso wie ich. Am nächsten Tag in der Schule war er allerdings ziemlich komisch drauf. Und am gleichen Abend noch schrieb er mir im Chat, dass es besser wäre nicht zusammen zu sein. Ich war total fertig. Aber das Komischste ist, dass er in den nächsten Tagen in der Schule total komisch drauf war und sich kaum traute mich anzugucken und wenn ich ihn doch mal erwischt hatte,dann guckte er mich total traurig an.
In den folgenden Monaten sprachen wir dieses Thema nicht mehr an. Ich hatte ihn schon aufgegeben als er eines tages plötzlich wieder auf das Thema kam und nach langem Hin und Her gestand er mir ,dass er mich nicht vergessen kann und mich noch liebt. Er fragte mich sogar inderekt ob wir es nicht noch mal probieren könnten, aber ich war so geschockt,dass ich so tat als ob ich nichts mehr für ihn empfinde. Das bereue ich jetzt sehr! Naja auf jeden Fall kommt es mir jetzt so vor, als ob er mit Absicht in der Klasse genau vor mir, mit anderen Mädchen rum albert. Will er mich eifersüchtig machen oder mir zeigen,dass er über mich hinweg ist? Allerdings merke ich heute noch öfters ,dass er mich heimlich anguckt und diese Blicke kann ich nicht vergessen, da diese Blicke irgendwie so sehnsüchtig rüber kommen . Aber es scheint mir auch so als ob er genug Spaß mit anderen Mädchen hat, da er in seinem Chatprofil immer irgendwelche Mädchen grüßt und zwar ziemlich ausführlich, nur mich hat er nicht in seinem Profil stehen. Und ich glaube,dass er das mit Absicht macht.
Ich bin in letzter Zeit abweisend zu ihm, aber ich weiß auch nicht was ich machen soll und ob er noch an mir hängt.
Was denkt Ihr ? Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schwierig, da eine Einschätzung zu machen. Ich kenne ihn nicht, weiß nicht, wie er sich verhält und gibt. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn jemand nach einem Korb versucht zu zeigen, dass es 'ja noch andere Mädels gibt' (funktioniert auch andersrum). Persönlich halte ich von solchen Eifersuchtsspielchen überhaupt nichts. Die können nach hinten losgehen und das, was man eigentlich will, rückt in noch weitere Ferne.

Wie sieht es denn mit Dir und Deinen Gefühlen für ihn aus? Wärst Du gerne mit ihm zusammen? Dann mach den Schritt und zeige es ihm, frag, ob er Lust hat, mal wieder was zu unternehmen. Wenn er noch an Dir hängt, wird er das wohl annehmen und sich freuen. Der einfachste Weg, etwas über die Gefühle des anderen herauszubekommen, ist der, ein Stück von den eigenen preiszugeben.

Alles Gute!
Dana