Problem von Anonym - 17 Jahre

schwanger

ich bin fast 18 j. und schwanger! aber ich möchte das kind nicht , denn ich fühle mich einfach nicht bereit dazu. meine mama hatte schon genug probleme und hat nochj ein kind von 10 jahren, deswegen will ich sie nicht damit belasten. also ich wollte fragen ob das gehen würde wenn ich ohne das wissen meiner eltern abtreiben dürfte?
danke für antwort im vorraus..

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ganz so einfach ist es nicht. Vor einer jeden Schwangerschaftsunterbrechung wird ein Beratungsgespräch geführt. Dein Gynäkologe kann Dich darüber genaustens aufklären und Dir hilfreiche Tipps geben. Zumal ist eine Abtreibung auch nicht ganz risikolos.

Ich möchte Dir raten mit Deiner Mutter zu sprechen und es aufzuklären. Es mag vielleicht ein schwerer Schritt sein, aber mit ihrer Hilfe wirst Du bestimmt zu einer besseren Lösung kommen. Sprich offen und ehrlich mit ihr darüber. Eine Abtreibung ist kein Zahnarztbesuch und Du solltest Dich genau über alles informieren bevor Du irgendeinen derartigen Schritt machst. Es geht hier nicht nur um das Baby, welches gerade in Dir heranwächst, sondern auch um Dich und das Gefühl, welches sich in Dir bildet.
Bitte, sprich mit Deiner Mutter darüber. Gemeinsam werdet ihr bestimmt eine gute Lösung finden. Gemeinsam ist der Weg auch einfacher. Mache keine unüberlegten Sachen alleine.

Lieben Gruß