Problem von Anonym - 28 Jahre

Weiße Haare unter 30

hey ihr, es klingt wohl etwas unwichtig neben den ganzen anderen Problemen hier, aber ich habe wirklich ein Problem. und zwar, dass ich mit nicht einmal 30 schon die ersten grauen, nein weißen, Haare auf meinem kopf habe. Weil ich lange Haare trage, finde ich das ganz auffällig. Ich habe sie auch noch nie färben oder tönen lassen, weil ich da nichts von halte, weil ich denke, dass man dann nie wieder die ursprüngliche Farbe zurückkriegt und man das auch stark sieht was ich nicht möchte. Ist es normal, mit unter 30 schon so weiß zu sein? Sind sicher 10 lange Haare, die ich so schon finden kann! Mein Vate rwar mit 30 schon fast weiß, aber das tröstet mich auch nicht. Meien Schwester hat keien solchen Probleme. Bitte, was soll ich tun? Habe Angst, dass man mich bald darauf anspricht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du könntest einmal mit einem Hautarzt darüber sprechen, ob er die Ursache benennen kann und was Du ggf. dagegen tun kannst. Ich kann es Dir leider nicht sagen.

Färben möchtest Du nicht? Du könntest mit einem Friseur sprechen, ob er genau Deinen Farbton treffen kann, so dass es nicht auffällt? Und dann vielleicht erst mal an einer unteren Strähne testen? Ansonsten würde mir noch dieses 're-nature' einfallen, das die ursprüngliche Haarfarbe zurückgeben soll.

Alles Gute!
Dana