Problem von Julia - 16 Jahre

Angst vor Schwangerschaft

ich habe angst schwanger zusein,naja es ist zwar schon ziehmlich früh das zu behaupten ich hatte meine letzte pille am samsTag genommen (17.6.2006) und heuT dem (22.6.2006) hab ich sie immer noch nicht das ist doch nicht normal ich hatte meine pille einmal vergessen gehabt das wa in der osterzeit aber in der zeit hatte ich auch kein sex.nun habe ich angst das ich wohl möglich schwanger sein könnte.ich habe verdammt angst zum frauenarzt zugehen oder mir einen schwangerschaftstest zu besorgen aus angst ein kind zukriegen.es wär alles nicht so schlimm wenn man vielleicht wüsste das der freund zu einem stehen würde,aber er ist 20 viel zujung um vater zuwerden.ich hoffe aber trotzdem das ich mir umsonst sorgen mache,aber was kann ich machen damit ich mich trau zum frauenarzt zugehen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Du hast die Pille des letzten Streifens immer regelmäßig genommen? Keine Einnahmefehler? Kein Durchfall? Kein Erbrechen? Kein Antibiotikum usw?

Auch mit der Pille kann es zu Verschiebungen kommen. Ich hatte einmal eine Pille, unter der ich meine Tage gar nicht mehr bekam (Gott, was habe ich Ängste ausgestanden). Jahrelang ging es gut und dann?! Du siehst, es ging auch anderen so wie Dir heute.

Ich kenne auch die Angst vor einem Test. Aber solltest Du schwanger sein, dann bist Du es mit oder ohne Test. Nur weißt Du es dann und kannst Dir damit auseinandersetzen. Jetzt machst Du Dir Sorgen, kannst vielleicht kaum noch schlafen und vielleicht alles umsonst. Du brauchst Gewissheit, um dann das eine oder andere zu tun.

Alles Gute!
Dana