Problem von Tobias - 13 Jahre

Ich weiß nicht, was ich machen soll

Hallo liebes KuKa Team,
Ich weis einfach nicht mehr was ich mahcen soll. Ich habe euch schon einmal geschrieben mit dem Problem das ich angst hatte das ich meine freundin zu verlieren. und im wahrsten sinne des wortes habe ich sie verloren. ihre handynummer musste gesperrt werden und per mal hat sie mir nichtmehr geschrieben. so den kontakt kann ich schonmal vergessen weil mir meine familie nicht erlaubt ihn wieder aufzunehmen. jetzt bin ich wieder in eine verliebt und sie liebtmich nicht. sie versucht im sommer zu mir zu kommen aber sie hat mich als wir uns kennengelernt haben nur verarsht sie ha gesagt sie hat kinen freundund mal sehen ob sie mit mir geht. als ich dann mit ihr telefoniert habe, hat ihre freundin mir gesagt das sie mit ihrem freund geknutscht hat. ich war so wütend, das ich gezittert habe und das nicht gerade wehnig. seit dem tag filpp ich wegen jeder kleinigkeit aus. ich habe freiden mit ihr geschlossen habe aber immer noch riesen liebeskummer und wir streiten uns ständig. noch dazu kommt das ich wahrscheindlich psychisch krank bin, weil ich offt krank bin aber der doctor bei einer ganzkörperuntersuchung nicht gefunden hat. könnte das vieleicht der grund sein das mich keine liebt? weil ich psychisch krank bin und ich alles falsch mache? also zu nem psychater gehe ich nicht.
MfG Tobias

Anwort von Sabine

Hallo Tobias!

Ich denke auch nicht, dass es erforderlich ist, dass Du ärztliche Hilfe benötigst um zu verstehen, dass sie Dich nicht liebt. Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, dass die Liebe nicht erwiedert wird, aber leider hat man keine andere Wahl, als es anzunehmen. Es wird mit Sicherheit einige Zeit dauern, bis auch Dein Herz verstanden hat, dass es keine Zukunft gibt.
Dir kann ich nur raten viel Abstand von ihr zu nehmen. Wenn es irgendwie möglich ist, dann ganz. Alles, was noch an sie erinnert, fort damit, denn es wühlt nur immer wieder die Gefühle auf.
Du sprichst in Deiner Mail von einem freundschaftlichem Verhältnis oder, dass Du Frieden mit ihr geschlossen hast. Ich kann Dir aber nur raten, auch kein freundschaftliches Verhältnis mit ihr zu führen. Ich will Dir auch erklären warum ich so denke. Wenn ihr keine Beziehung habt, weil sie Dich nicht liebt, dann ist es am besten es zu akzeptieren. Ein Freundschaftliches Verhältnis zu führen, wenn einer liebt, ganz sehr weh tun. Du liebst sie und ihr seid Freunde. Sie wird mit Dir vielleicht auch wie mit einem Freund umgehen und Dir erzählen, was sie so erlebt und was sie so macht, wie Freunde es so tun. Sie wird Dir mit Sicherheit auch erzählen, dass sie neue Jungen kennengelernt hat, denn sie erzählt es ja einem Freund und nicht ihrem Geliebten. Glaubst Du, dass Du es ertragen kannst mit Deiner Liebe für sie, dass sie Dir soetwas erzählt? Glaubst Du nicht auch, dass es Dir viel zu sehr weh tun könnte, soetwas mitzubekommen. Ich finde, solange Du noch liebst, solltest Du den Kontakt zu ihr abbrechen, bis das Gefühl abgeklungen ist und auch Dein Herz verstanden hat, dass sie Dich nicht will.
Versuche ihr aus dem Weg zu gehen, soweit es geht. Keine Erinnerungen mehr zuhause im Zimmer und versuche mit Freunden viel zu unternehmen. Vielleicht mit einem vertrauten Freund über den Kummer zu sprechen oder ihn einfach anzurufen in dem Moment. Es hilft es schneller aus dem Kopf zu bekommen.
Ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen vergessen ist, aber glaube mir, auch Du wirst es nach einigen Wochen überstanden haben und je weniger Du sie siehst oder etwas von ihr hörst, um so einfacher wird es für Dich sein.
Gäbe es ein Rezept gegen Liebeskummer, würde ich es Dir glatt verschreiben oder besorgen, doch leider gibt es nur die Möglichkeit sich abzulenken. Nicht weiter hinzuversteigern. Sie will Deine Liebe nicht und ich denke, Du solltest Deine Liebe für ein Mädchen aufbewahren, dass sie auch erwiedern kann und Du auch spüren kannst,wie schön es ist geliebt zu werden. Ein Geben und Nehmen in einem Zug. Es wird Dir gut tun. Verschwende Deine Liebe und Gefühle nicht an ein Mädchen, die es nicht möchte.

Lieben Gruß.