Problem von Steffi - 21 Jahre

Wie finde ich meinen leiblichen Vater?

Hallo ihr Lieben,

hmmm, wie fange ich am besten an?
Ich kenne meinen leiblichen Vater nicht. Er und meine Mutter waren damals erst 16, als ich auf dem Weg war. Ich weiß seinen Namen, jedoch nicht, wie alt er ist, wo er wohnt etc.
Meine Ma hat seit ihrer Schwangerschaft keinen Kontakt mehr zu ihm, da er sie, wegen mir, verlassen hat.

Nun gut, ich bin wohlbehütet aufgewachsen, mit meinem "Vater" verstehe ich mich blendend.

Vor ca. einem Jahr wollte ich dann herausfinden, wie mein Erzeuger aussieht, was er macht usw.
Ich war beim Einwohnermeldeamt, doch sagte mir die Bearbeiterin dort, dass ich mindestens drei Daten bräuchte von ihm (Geb.datum, ehemaliger Wohnort oder ähnliches).
Die habe ich nicht!

Ich würde so gern wissen, wer er ist, aber wie???

Vielleicht könnt ihr mir noch einen Weg aufzeigen, der möglich wäre, zu gehen.

Ich danke euch im voraus,
liebe Grüße, Steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Hat denn Deine Mutter das Geburtsdatum nicht? Okay, dass man es nach all der Zeit nicht mehr im Kopf hat, ist verständlich. Aber ist er denn nicht in Deiner Geburtsurkunde eingetragen? Schließlich gibt es unendlich viele Formulare, in denen man den Kindsvater angeben muss? Vielleicht beim Jugendamt? Deine Mutter war bei der Geburt noch minderjährig, da gehe ich davon aus, dass sie sich damals eingeschaltet haben?

Weiß Deine Mutter noch, wo seine Eltern gewohnt haben? Da könntest Du auch ansetzen - sie werden Kontakt zu ihrem Sohn haben.

Ohne Geburtsdatum und einem gemeldeten Wohnsitz weiß ich leider auch nicht weiter.

Alles Gute!
Dana