Problem von Rachel - 16 Jahre

Ist es das Richtige?

Hallo!
Also mein Problem:
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit jemandem zusammen. Und ich wa rnicht richtig verliebt als ich mit ihm zusammen kam. Es ging auch mehr von ohm aus..Er hatte mich angesprochen, angerufen,usw..
jedenfalls ist er ein echt netter und süßer Kerl und jedengfalls warenw ir dann zusammen. Er hat mir fdauernd Geschenke gemach tund ich war mir sehr, sehr sicher dass er mich wirklich liebt!Meine Freudne haben das auch alle gesagt,naja. Aber mir war die ganzeZeit bewusst, dass ich ihn nicht liebe,sondern n ur gern habe und dass sich das ja vielleicht noch entwickelt. Aber dem wa rnicht so.
Gestern habe ich ihm dann gesagt, dass ich eine Auszeit möchte. Er hat nicht wirklich was dazu gesagt..war auch eigentlich einverstranden. Wa smich dann irgendwie gewundert hat. Eben hat er mich dann angerufen und hat gesagt dass es doch dann besser für uns wäre wenn ich ganz Schluss machen würde..Aber ich vermisse ihn aufeinmal total. Auch wenn es erst gestern war,dass wir uns gesehen haben. Sonst konnte ich ihn fast eine Woche nicht sehen und das hatmich nicht gejuckt. Liebe ich ihn doch? Ich weiß nicht, ob es wirklich richtig ist ganz Schluß zu machen..Bitte helft mir!
Lieben Gruß,
RAchel

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

setze dich doch einfach mal hin und überlege dir, ob du ihn wirklich liebst oder ob er dir fehlt, wenn du eben an ihn gewöhnt warst.
Es gab doch sicherlich einen Grund wieso du eine Pause wolltest.
Er hat dir gezeigt, dass er dich liebt, aber da hattest du ihn nur gern. Jetzt hat er aber Schluß gemacht und du vermisst ihn.
Möchtest du ihn zurück, weil er dich verlassen hat oder weil er dich wirklich liebt?
Solltest du ihn wirklich lieben dann kämpfe um ihn, zeige ihm, dass du ihn wieder haben möchtest.
Falls nicht dann lasse ihn leben. Jeder braucht eine Chance seine wahre Liebe zu finden und glücklich zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße