Problem von Anonym - 14 Jahre

Hochbegabung

Hallo

Ich bin hochbegabt ( würde vor ein paar Jahren getestet). Ich hatte nie Probleme in der Schule habe ohne etwas dafür zu tun gute Noten geschrieben. Meine Klassenkameraden sind zwar nicht immer nett zu mir, aber sie akzeptieren mich mittlerweile so wie ich bin. Allerdings wissen sie nicht, dass ich HB bin. Meine Lehrer auch nicht so direkt.
Jetzt zu meinem Problem: Letzte Woche saß ich vor der Mathearbeit und konnte sie einfach nicht bearbeiten. Nicht das ich die Lösungen nicht gewusst hätte(habe sie immmer noch im Kopf), nein ich weiß nicht warum ich beschloss die Arbeit einfach nicht mitzuschreiben. Die arbeit war natürlich mal wieder so leicht, dass ich sie als Fünftklässler bewältigt hätte. Ich habe schon an diversen Mathevorlesungen an der Uni teilgenommen. Mathe ist meine Leidenschaft. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht erklären warum ich diese Arbeit nicht schrieb.

Vielen Dank

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke der Wille war einfach nicht da, das kann schon mal passieren. Das nächste Mal zwinge dich aber dazu sie zu schreiben, denn schließlich möchtest du doch auch die besten Noten haben, wenn du schon hochbegabt bist:)

Wie wäre es denn, wenn du deiner Lehrerin davon erzählen würdest, dass du hochbegabt bist? Dann kann sie es dem Direktor sagen und du vielleicht ne Klasse überspringen. Ich meine es bringt doch nichts, wenn du dich in der Schule langweilst.

Alles Gute, liebe Grüße