Problem von Juana - 15 Jahre

Wie finde ich meine Vorfahren?

Hallo liebes Team!!
Ich habe ein Problem!
Ich möchte wissen aus welchen Land meine Vorfahren kommen! Aber das ist nich so einfach!
Meine Mutter ist definitiv Deutsch! Aber mein Vater ist das Problem! Keiner weiss es! Mein Vaters Mutter (Oma)ist wohl von einem Italiener!Leider ist dies Frau schon tot und ich habe seit ich 6 war keinen Kontakt mehr mit ihr gehabt! Die Mutter meines Vaters so außerdem wohl mit einem Ausländer geschlafen haben woraus mein Vater entstanden ist. Keiner weiss nun ob er das KInd von ihm ist, da er (mein Vater) sehr ausländisch aussieht, wie ich auch! Aber angeblich soll er von einem deutschen Mann sein, den er auch kennt und Kontakt zu ihm hat! Allerdings liegen keine Ähnlichkeiten vor! Nun weiss ich nicht, ob mein Vater von einem Türken oder Italiener und keine Ahnung wem ist! Meine verstorbene Oma kann ich nun nicht mehr nach der Wahrheit fragen! Ich weiss auch nicht ihren Mädchennamen!Und weiss auch nicht wer ihr Vater war. Und ich werde wohl nie erfahren wer nun mein wirklicher Opa ist, wer ist der Mann der mein Vater gezeugt hat! Mein Vater wohnt nicht mehr hier (seit ich 2 bin). Ich habe zwar Kontakt mit ihm, aber er wird mir keine Auskunft geben können! Was soll ich jetz tun? Wie kann ich heraus finden wer meine Vorfahren waren und woher sie stammen? es interessiert mich, da ich selbst überhaupt nciht Deutsch aussehe! Bitte helft mir!!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Juana,

eigentlich kann dir wahrscheinlich nur dein Vater Auskunft über seine Vorfahren geben. Hat er vielleicht noch Geschwister oder leben die Geschwister deiner Oma noch? Eventuell können dir auch andere Familienmitglieder, die nah mit deinem Vater verwandt sind helfen. Lebt außer deinem Vater niemand mehr, dann musst du ihn fragen. Vielleicht hat er ja ein paar Hinweise oder kann dir ein paar Tipps geben. Sonst wird es wahrscheinlich schwierig sein, etwas Genaues herauszubekommen. Man kann zwar in alten Kirchenbüchern nachforschen, doch steht dort oft auch nicht, wer der Vater eines Kindes ist.

Liebe Grüsse!