Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe mich in meinem Kumpel verliebt

HI

Mein Problem ist dass ich mich in meinem Kumpel verliebt habe.
Ich weiss leider nicht wie das Passieren konnte. Aber es ist nun mal Passiert,
Ich wollte euch fargen was soll ich machen soll ich es Ihm sagen oder lieber, nicht? Was könnte dass für folgen haben wen ich es Ihm sage?
Ich denke eh dass er nichts für mich empfindet. Aber ich muss immer an Ihn,
denken. Was kann ich machen wenn er wirklich nichts für mich empfindet?
Wie kann ich Ihn dann am besten vergessen?

Danke schon mal für eure Antwort.

Anwort von Babsi

Hallo Du,
du hast dich in deinen Kumpel verliebt. Ich kann dir jetzt leider auch nicht sicher sagen, was die bessere Entscheidung für dich ist, ob du es ihm lieber sagst oder es lieber verschweigst. Aber ich denke Mal, wenn deine Gefühle echt sind und stark, dann kannst du es ihm sowieso nicht ewig verschweigen, ohne selber daran kaputt zu gehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es für dich bisher schon normal war, auf Männer zu stehen, oder ob das das erste Mal für dich ist. Das führt mich dann auch gleich zu deiner Frage, was dass für Folgen für dich haben könnte.
Schlimmstenfalls empfindet dein Kumpel nicht das Gleiche für dich und tratscht überall herum, dass du schwul oder bi bist. Ich kenn deinen kumpel jetzt nicht, du musst entscheiden, ob du ihm sowas zutraust oder nicht.
Andererseits du wirst niemals Gewissheit haben, wie es mit euch weitergehen könnte, wenn du mit deinen Gefühlen rausrücken würdest, wenn du nicht wirklich ehrlich zu ihm bist. Ich denke, dann weißt du auch, woran du bist und kannst dich besser auf deine Situation einstellen.
Sollte er wirklich nichts für dich empfinden, dann müsst ihr euch beide überlegen, wie es mit eurer Freundschaft weitergehen soll. Du ob du auch nur mit ihm befreundet sein kannst, ohne dass es dir das Herz bricht, dass da niemals mehr zwischen euch sein wird und er, ob er weiter normal mit dir umgehen kann, obwohl auch er weiß, was du wirklich für ihn empfindest.
Aber am Besten wäre es dann wohl, erst Mal auf Abstand zueinander zu gehen und sich mehr mit anderen Freunden zu treffen, viel fortzugehen und sich abzulenken. Du wirst sehen, wenn das mit deinem Kumpel wirklich nichts wird, dann wirst du bestimmt bald einen Menschen kennenlernen, der dich genauso lieben wird, wie du ihn.
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße