Problem von Jerome - 22 Jahre

Ja oder Nein?

Hallo....
Ich (22) war 2,5 Jahre mit meiner Freundin (34) zusammen. Ich bin reif für mein Alter, sie jünger als auf dem Papier, deshalb passten wir gut zusammen, trotz er 12 Jahre Altersunterschied. Im Januar hat sie sich von mir getrennt. Sie sagte sie sehe keine Zukunft für uns - im Moment. Ich war am Boden, denn die Trennung kam aus heiterem Himmel. Danach haben wir uns aber noch getroffen, obwohl sie mittlerweile einen Neuen hat. Das Problem ist das wir in vielen Lebensbereichen hervorragend zusammen passen: Gleicher Musikgeschmack, tolle tiefgründige Gespräche führen, unser Schwanken zwischen Aktivität und Passivität/ Action und Ruhe war immer gleichschwingend,in der Kiste wars auch immer schön....kurz um -> zu perfekt! Sie hat mir gesagt sie liebt mich noch immer und wäre immer für mich da. Seit Januar treffen wir uns allerdings noch, halten Händchen, turteln, sehen uns verliebt an und küssen uns. Solange wir zusammen sind ist alles schön und harmonisch, ja energiegeladen und magisch.Doch dann trifft sie sich wieder mit ihrem Neuen Freund (29). Sie sagt sie kann sich nicht entscheiden für einen von uns - jetzt seit 5 Monaten! Mir tut das sehr weh, denn ich hätte sie gerne für mich alleine - ohne 2ten Mann. Sie sagt, ich muß damit klarkommen oder gehen und mit einer anderen mein Glück finden. Obwohl sie es nicht ertragen würde mich mit einer Anderen zu sehen, denn sie liebt mich ja noch. Sie schreibt mir immer wieder sms gefüllt mit süßen Worten und erkundigt sich ob ich glücklich bin. Was antwortet man da?? Frauen wollen keine Softies die einem hinterher laufen und alles tun würden sie zurückzugewinnen. Mein Herz blutet, doch ich habe ihr schon zu oft gesagt, wie sehr sie mich verletzt und wurde mit den Worten:"Es tut mir selber weh, wenn ich dich enttäusche" abgespeist.

Ich habe Schluß gemacht, obwohl ich mit ganzem Herzen noch bei ihr bin. Wir wollten den Kontakt einstellen, doch wir haben es nicht geschafft und waren beide froh darüber. Jetzt ist sie mit IHM und ich allein. Ich treff sie nicht mehr, sondern habe nur Kontakt per Internet mir ihr. Sie sagt sie wünsche es wäre alles einfacher. Sie kann sich nicht entscheiden.
Ich weiß ja das sie mich hübscher, verrückter und vertrauter findet als den Neuen.Ihr wäre es egal, wenn ER fremdgehen würde, bei mir wäre sie eifersüchtig. Aber was bringt mir das jetzt schon??

Nun meine eigentliche Frage ;-) :
Soll ich weiter versuchen sie zurückzuerobern, mit allem was dazugehört.............................................oder soll ich den Kontakt einstellen und mein Leben allein leben und warten bis sie merkt was sie an mir hatte????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jerome!

Das ist ja 'nett'! Sie sagt, sie könnte es nicht ertragen, wenn Du eine andere hättest, Du aber musst damit zurechkommen? Ich mag es ja gar nicht, wenn Menschen mit zweierlei Maß messen. Ich darf das, Du nicht.

Was Du letztendlich tust, bleibt Dir überlassen. Ich kann Dir nur meine Sicht erzählen: Wenn sie sich nicht entscheiden kann, muss diese Entscheidung jemand anderes treffen. Denn so zweigleisig kann es auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Trennung mit allen Konsequenzen. Sage ihr, dass Du es nicht mehr ertragen kannst, sie nur 'teilzeit' zu haben. Ganz oder gar nicht. Da sie sich nicht für ganz entscheiden kann, das nicht in Deiner Hand liegt, fällt die Wahl auf gar nicht.

Ich denke, dass Du nur so die Chance auf ein neues Glück hast, wieder frei werden kannst. Denn so lange der Kontakt besteht, wird in Dir auch immer die Hoffnung schlummern.

Und ganz nebenbei kann das (rein theoretisch) auch der Weg sein, auf dem Du sie zurückbekommst. Bis jetzt konnte sie beides haben; für sie war eine Entscheidung nicht notwendig.

Alles Gute!
Dana