Problem von Annika - 14 Jahre

Scheidenpilz?

Hallo erstmal !
Ich hab echt derbst ein Problem.Hab auch schon geguckt ob es so "ähnliche" Probleme gibt,nix gefunden.Also seit 2 Tagen juckt es total im intimbereich bei mir,ich hab 0 Plan was das sein soll !! Es ist weder angeschwollen noch dick. Es juckt nur total ! Kommt es vielleicht davon,weil mein Freund mich geleckt/gefingert hat? Weil sowas hatte ich echt noch nie,es juckt wie verrückt,obwohl ich mich eigentlich immer wasche und auch hygienisch bin ! Mit meiner Mutter habe ich noch nicht drüber geredet.Wollt erstmal warten bis ihr mir wieder zurück scheribt,und was ihr dazu sagt.
Nehmen wir mal an es wäre "Scheidenpilz"was muss ich dann machen zum Frauenarzt oder einfach nur ne Salbe aus der Apotheke kaufen?

Danke schonmal ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

So einen Scheidenpilz kann man sich relativ schnell einfangen; z.B. auf jeder Toilette. Manche Frauen bekommen ihn auch nach der Einnahme eines Antibiotikums (das Medikament hat die Eigenart, auch die guten, wichtigen Bakterien der Scheidenflora anzugreifen). Ein Pilz lässt auf keine sexuellen Handlungen schließen. Zwar ist er auf dem Weg auch übertragbar, aber das ist nicht aussagekräftig.

Ob es bei nun ein Pilz ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Das Jucken lässt zwar darauf schließen, kann aber auch eine andere Infektion sein. Ich würde Dir raten, mit einem Arzt zu sprechen, um auch wirklich sicher zu gehen.

Medikamente (Salbe und Vaginalzäpfchen) sind in der Apotheke frei verkäuflich.

Alles Gute!
Dana