Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin ist schwanger

Also ..
Meine 16 jährige freundin is schwanger wir wollen trotzdem zusammen bleiben das prob is nur das sie c.a 300km weit entfernt wohnt und ich sie so kaum sehe und wir uns eigentlich total vermissen und ich kaum geld hab sie mehr als 1-2mal im monat zubesuchen ..
Deshalb wollt ich wissen obs da irgendwie ne möglichkeit gibt das wir zusammen ziehen könnten
Würd mir dan dort auch schnell arbeit suchen das problem is dabei nur das in der wohnung der eltern zuwenig plat wäre und das auch nen wenig unverschämt wäre und wir da auch nie unsere ruhe hätten q.q
Und darum haben wir angst das wir weiter so getrennt leben müssen und das des immer soweiter gehen wird und das ich sie dan die ganze zeit während der schwanger schaft nicht unterstützen kann q.q
(Das ist mein prob auch wens total abnormal is ...)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde nichts daran in irgendeiner Weise nicht normal. Ich muss sagen, ich finde es sogar toll, dass Du zu ihr ziehen möchtest, um besser und mehr für sie da zu sein.

Leider kann ich Dir nichts anderes raten, als mit ihr zusammen Jugendamt / Arbeitsamt / Sozialamt abzuklappern, um in Erfahrung zu bringen, welche Unterstützung euch beiden zusteht. Wer dort viel fragt, bekommt viele Antworten.

Alles Gute!
Dana