Problem von Anonym - 13 Jahre

Notenstress

Als meine Freundin erfahrenhat, dass eine vier in einer Mathe-Arbeit geschrieben hat war sie völlig fertig. In der Pause hat sie mir gesagt das sie abhauen will und sie lässt sich nicht davon überzeugen das, das nichts bringt.
Wir haben zwar auch schon mit der Lehrerin und ihrer Mutter gesprochen (aber nicht das sie Abhauen will), aber es hilft nichts. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann. Ich habe mich auch schon mit meinen anderen Freunden unterhalten, aber die wissen auch nicht weiter.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich sie davon überzeugen kann das sie zu Hause bleibr und ihren irren Plan vergisst abzuhauen???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

rede noch einmal mit deiner Freundin und sage ihr, dass sie dich deswegen nicht solche Sorgen machen soll. Sie hat jetzt zwar eine 4 geschrieben und es nimmt sie mit, aber nach ein paar Monaten wird sie darüber lachen können.
Niemand erwartet von ihr, dass sie überall die Beste ist, jeder kann doch auch mal ein bissle schlechter abschneiden!
Biete ihr an mit ihr zu lernen, dann wird die nächste Arbeit auch besser, sie weiß doch, dass sie es kann!

Übrigens an der Uni ist jeder froh, wenn er ne 4 hat, dann hat er nämlich bestanden:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße