Problem von mela - 16 Jahre

Verliebt in den Freund meiner Freundin

mein problem ist das mir gestern mein bester freund und auch gleichzeitig der freund meiner besten freundin gesagt hat das er mich mehr liebt als seine freundin und ich hatte sowieso schon voll den stress mit der weil ich mich voll gut mit dem verstanden hab...und jetzt erfahr ich auch noch das der mich schon voll lange liebt und ich weiß einfach nicht was ich machen soll denn ich liebe ihn irgendwie auch aber ich kann das meiner besten freundin nicht antun dann würde die nie wieder ein wort mit mir reden wollen das will ich aber nicht deswegen helft mir eure mela

Maja Anwort von Maja

Liebe Mela,
in der Situation musst du abwägen, wer dir von den Beiden wichtiger ist und ich denke mal, das ist deine beste Freundin.
Ich meine mit ihr hast du so viele schöne Momente und Geheimnisse geteilt, das willst du doch nicht wegen einem Jungen aufgeben?
Es ist auch unfair von ihm, mit deiner Freundin zusammenzusein und dabei eigentlich in dich verliebt zu sein. Er sollte mit ihr darüber sprechen, vielleicht sollte er deinen Namen nicht erwähnen, aber ihr zumindest mal sagen, dass er sich in eine andere verliebt hat.
Alles andere wäre nicht ehrlich ihr gegenüber.
Vielleicht ist es aber auch so, dass du wirklich viel für ihn empfindest und dir die Freundschaft zu deiner Freundin nicht so wichtig ist. Manchmal muss man im Leben einfach Risiken eingehen, auch wenn man nicht weiß was einen erwartet. Wenn dir der Junge es also wert ist, dass du deine Freundschaft aufs Spiel setzt, dann könnt ihr zusammensein, man kann sich schließlich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Er sollte aber wirklich mit deiner Freundin darüber reden und für klare Verhältnisse sorgen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!