Problem von Coco - 14 Jahre

Sie ist stinksauer!

Hallo liebes KuKa-Team!

ich habe ein riesen Problem mit meiner Freundin. Ich war letztens total schlecht drauf weil ich stress mit meinen Eltern hatte und habe sie total angezickt. Jetzt ist sie mega sauer auf mich. Ich habe ihr erklärt, warum ich sie so angemacht habe und mich mehrfach entschuldigt, ihr angeboten es wieder gut zu machen usw.
Aber sie ist echt wütend auf mich und will davon nichts hören.
Sie war sczhonmal richtig zickig zu mir und ich habe ihr sofort verziehen weil ich unsere Freundschaft nich wegen Kleinigkeiten aufs Spiel setzen will!
Das hab ich zu ihr auch gesagt aber sie meinte nur: "Pech ich bin halt anders als du! Du hast doch keine ahnung von mir!!"
Ich habe keine Lust mich mit ihr zu streiten weil ich sie eigentlich voll gerne hab! Was soll ich machen? Liebste Grüße,Coco

Anwort von Jana

Hallo Coco,

Streit geht normalerweise ja auch wieder vorrüber wenn beiden daran liegt. Bei dir merkt man ja, dass du es nicht wolltest und du dich entschuldigt hast. Aber vielleicht war es für deine Freundin so heftig, dass sie jetzt erst wieder merken muss, was sie an dir hat. Also sei lieb zu ihr, liege ihr ein wenig zu Füßen sodass sie merkt, dass du ihr wichtig bist und es dir wirklich leid tut. Und sie hat gesagt: du hast doch keine Ahnung von mir. Ich glaube, das war ein wichtiger Satz der nicht unbeachtet bleiben sollte. Sie sollte mal erläutern, was sie damit meint denn ich denke, dass sie will, dass du sie besser verstehen lernst. Das funktionniert aber nur, wenn sie dich lässt und das solltest du ihr klar machen. Aber in Ruhe, wenn es geht denn sonst wird so schnell abgeblockt oder geflüchtet. Viel Erfolg, Jana