Problem von Anonym - 14 Jahre

Pille nein, was sonst?

ich habe schon seit ca.3 monaten einen freund...und wir wollen bald miteinander schlafen...nun habe ich mit meiner mutter über verhütung gesprochen und sie ist total gegen die pille...sie soll sehr schädlich gegenüber den hormonen sein...nun weiß ich nicht was noch so sehr vor einer ungewollten schwangerschaft schützt!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
zuerst mal finde ich es total gut, dass du dir solche Gedanken um die Verhütung machst.
Dass deine Mutter Vorurteile gegenüber der Pille hat ist verständlich. Natürlich bedeutet die Pille auch immer einen Eingriff in den Hormonhaushalt des Körpers und kann gerade für übergewichtige Frauen und starke Raucherinnen gefährlich werden (Thrombose). Auf der anderen Seite ist die Pille aber eins der sichersten Verhütungsmittel und auch eins der beliebtesten! Am besten wäre es, wenn du einen Termin beim Frauenarzt ausmachst und dich genau über die verschiedenen Verhütungsmittel informierst. Der Arzt kann dir dann die Verhütungsmethoden vorschlagen, die für dich am geeignetesten sind.
Liebe Grüsse!