Problem von Andrea - 33 Jahre

Schwanger vom Freund denn ich nicht mehr liebe

Hallo!
Zuerst ein großes Lob an eure Seite.
Zu meinen Problemen:
Bin seit fünf Jahren in einer Beziehung (seit mehr als einem Jahr haben wir eine Krise, die nicht aufhören will) Im Januar dann lernte ich einen Mann kennen in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Wir trafen uns im Februar wieder und verbrachten einen schönen Abend zusammen. Aber wegen zu vielem Alkohol war der Abschied von mir zu ihm eiskalt Ich schrieb ihm dann eine sms und entschuldigte mich für mein benehmen. Er schrieb mir dann auch zurück ich soll mir keine sorgen machen und wir werden uns schon einmal treffen. Aber es kam kein Anruf und keine sms. So schieb ich ihm wieder eine sms, mit dem Inhalt das ich ihn gern habe und das ich ihn wieder sehen möchte. Wir verabredeten uns auch, aber zum Treffen kam es nicht, weil ich zu spät gekommen bin. Ich rief ihn an, aber sein handy war abgeschalten. So dachte ich, er hat mich versetzt. Aber einige Tage später schrieb er mir, wo ich war, er habe auf mich gewartet. Ich rief zurück das ich mich ein bisschen verspätet hatte und entschuldigte mich auch dafür. Aber er war ganz abweisend zu mir und sagte mir das wir uns vielleicht wieder einmal sehen werden. Und das Telefonat war beendet. Ich hatte mich so über mich geärgert, das ich nicht wusste was ich machen sollte. Ich ließ ihn einfach in Ruhe. Aber ich konnte ihn einfach nicht vergessen und schrieb ihm wieder eine sms, das ich ihn liebe usw. Die Antwort kam prompt und er schrieb, das es wirklich schön mit mir war, aber ich sollte ihn nicht lieben und wir könnten nicht zusammen sein. Ich war so enttäuscht und schwor mir das ich ihn nicht mehr belästigen werde. Und das tat ich auch. Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich wünsche mir so sehr ihn wieder zu sehen und mit ihm zu reden?Mein Freund wusste von nichts, eigentlich wollte ich ihn verlassen (weil ich ihn auch nicht mehr liebe). Aber ich konnte nicht, ich bin einfach zu feige. Wir hatten auch seit einigen Monaten keinen Sex, da ich nie wollte. Nur einmal machte ich ihm einen Gefallen und schlief mit ihm, und dann der Schock. Ich wurde schwanger (bin jetzt in der 7. woche). Ich kann mich einfach nicht über das Kind freuen, obwohl ich mir immer eins gewünscht habe. Ich liebe meinen Freund nicht mehr, aber ich kann mich einfach nicht trennen.
Ich bin noch immer ganz vernarrt in meine Bekanntschaft und kann ihn nicht vergessen. Was soll ich bloß machen??? Bitte helft mir.
Ich hoffe ihr schreibt mir bald zurück

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

So gerne ich auch wollte, aber eine Entscheidung kann ich Dir in diesem Fall nicht abnehmen. Fakt ist, dass Du ein Kind erwartest und unglücklich bist in Deiner Beziehung. Andererseits muß ich aber auch sagen - auch wenn Du es nicht hören magst - dass ich glaube, dass die Bekanntschaft nicht wirkliche Absichten mit Dir hat. Er hat Dir zu verstehen gegeben, dass es keine Zukunft für euch gibt. So klingt es zumindest für mich in Deiner Mail. Er war nicht bereit zu warten. Er ist nicht bereit sich zu melden oder anzurufen. All zuviele Gefühle seinerseits scheinen hier nicht im Spiel zu sein. Von Dir aus wohl mehr. Vieleicht wäre es besser, wenn Du versuchst Abstand von Deiner Bekanntschaft zu gewinnen und zu versuchen Dich jetzt erst einmal auf Dich und das Kind zu konzentrieren. Ich finde, dass ist jetzt viel wichtiger. Du bist lange schon mit Deinem Freund zusammen. Vielleicht habt ihr euch nur aus den Augen verloren und da die neue Bekanntschaft Dir für einige Stunden das geben konnte, was Du vielleicht in eurer Beziehung vermisst hast, findet es sich vielleicht in eurer Beziehung wieder. Ich kann jedoch nicht wissen, wie es wirklich in Dir aussieht. Ich kann es nur vermuten. Nur das, was Du beschreibst, lese ich hier sehr oft und oftmals ist es nur ein Wegrennen aus dem Alltagstrott um zu suchen, was man so sehr vermisst. Leider passiert es dabei sehr oft, dass man in die falsche Richtung rennt anstatt dort zu suchen, wo man es doch eigentlich kennengelernt hat. Du solltest mit Deinem Partner vielleicht über die verloren gegangenen Gefühle sprechen und ihm sagen, was Du genau in eurer Beziehung vermisst. Vielleicht ist ja doch noch was zu retten, was Du vielleicht schon aufgegeben hast, weil es ein anderer Dir geben konnte. Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß