Problem von Anne Maria - 15 Jahre

rasieren?

ich möchte nicht die lästigen haare im intimbereich haben... deshalb rasiere ich mich seit3 jahren aber nach dem rasieren bilden sich immer pickelchen....
was würdet ihr mir für die haarentfernung im intimbereich empfehlen?

Anwort von Susi

Hallo Anne Maria!

Also zunächst ist es vielleicht eher ratsam, Enthaarungscreme zu verwenden. Probiere vorher bitte an einer anderen Stelle aus, ob Du irgendwie allergisch drauf reagierst.
Wenn Du unbedingt rasieren willst dann achte darauf, den Rasierer regelmäßg auszuwechseln (die Klingen werden nämlich irgendwann stumpf) und sanften die Haut beruhigenden Rasierschaum oder vielleicht sogar Gel zu verwenden.
Gegen diese Pickelchen ist mir auch noch kein Wundermittel begegnet, Du solltest Dir aus der Apotheke ein alkoholfreies Antiseptikum besorgen, mit dem Du anschließend die rasierte Gegend einreibst. Im I-net habe ich den Tipp gefunden, das Aloe Vera Hautschutzgel von Abtei zu verwenden. Natürlich sollte auch jede zinkhaltige Wundcreme (von Penaten z.B.) dafür geeignet sein.
Versuche das nächste Mal Dich nach einem heißen Bad zu rasieren, denn Wärme öffnet die Poren und Du kannst Dich evtl. leichter rasieren. Rasiere nicht gegen den Strich sondern mal von rechts nach links / links nach rechts...

Alles Gute!
Liebe Grüße
Susi