Problem von Anonym - 12 Jahre

Chatfreund

Hallo!!
Also ich kenne jemandem aus dem Chat,in den ich verliebt bin,und ich kenne ihn schon seit fast 2 Jahren, wir verstehen uns auch super,aber jetzt will ich ihm klar machen das ich in ihn verliebt bin,weiss aber nicht wie.Ich habe es erstmals mit vielen Komplimenten versucht,um ihn darauf aufmerksam zu machen aber das hilft leider nichts,ich will ihm das aber auch nicht so sagen,weil ich Angst habe das er dann nicht mehr mit mir redet,er ist sehr schüchtern und dadurch wird meine Angst größer das er mich dann garnicht mehr mag,wie soll ich es ihm sagen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er nicht auf Deine Komplimente reagiert, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass er schüchtern ist. Er weiß vielleicht nicht mit den Komplimenten umzugehen. Wer schüchtern ist, der hält sich auch im Chat zurück. Etwas mutiger ist man im Chat zwar schon, aber die Schüchternheit, die bleibt.
Wahrscheinlich wirst Du nach anderen Anhaltspunkten suchen müssen, die Dir Hinweise geben könnten, dass er Dich vielleicht auch mag. Vielleicht könntest Du Deine Komplimente in Fragen umwandeln, auf die er antworten müßte. Ob er es tut, bleibt offen, aber es wäre ein Versuch.
Klar, besteht immer ein Risiko, wenn man versucht aus einer Freundschaft eine Beziehung zu machen oder jemandem die Liebe zu gestehen. Ich würde mich auch vorsichtig herantasten und step by step vorangehen.
Auch wenn ihr euch zwei Jahre schon kennt, bitte sei immer vorsichtig mit Chattern, die Du im Grunde gar nicht kennst. Hinter deren Worten kann immer etwas anderes stecken, als sie in Realität sind.

Lieben Gruß.