Problem von Anonym - 15 Jahre

Unreif?

Schon lange trage ich ein großes Problem mit mir herum.
Ich bin jetzt fast 15 Jahre alt und ich habe noch immer nicht meine Tage. Alle in meiner Klasse haben es schon. Selbst die, die sich wie kleine Kinder verhalten. Es weiß keiner, dass ich sie immer noch nicht habe.
Ich weiß, dass es bei den einen früher und bei den anderen später kommt.
Aber warum?
Bin ich unreifer wie die anderen, wenn meine Tage erst so spät kommen?

Ich hab schon öfters gelesen, dass wenn man 16 ist und seine Tage immer noch nicht hat, soll man sich beim Frauenarzt melden.
Was ist, wenn ich sie mit 16 noch nicht habe?
Was könnte das für Gründe haben?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort....

Anwort von Elaine

Hallo,

du bist nicht Unreif wei du deine Periode noch nicht hast, wie du schon sagst, jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell aber auch im Ganzen entwickelt jeder erst das eine und dann das andere, es gibt da keine genaue Reihenfolge dafür, was sich bei wem zuerst Entwickelt.
Wenn du dir Sorgen machst, das etwas nicht mit dir stimmt, dann geh zu einem Frauenarzt und rede mit ihm, er kann dir ganz genau sagen, ob alles in Ortnung bist.
Nur weil man seine Periode hat, heißt das noch lange nicht das man Erwachsen ist, das siehst du ja selbst an den, wie du sagst kindischen Mädchen in deiner Klasse. Da gehört noch eine jede Menge mehr dazu.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße