Problem von Anonym - 24 Jahre

Keine Motivation

Liebes Kummerkasten-Team,

ich weiß einfach nicht mehr weiter...heut ist wieder einer dieser Tage wo man nach langem Literatur duchlesen, tippen und vortragen einfach nur wieder einen so schlechten Lohn für seine Mühen bekommt. Immer wieder nur mittelmäßige Noten. Egal wieviel Mühe und Zeit man dafür aufwendet und sich den Hintern dafür aufreisst...immer dreht man sich im Kreis. Was mache ich bloß falsch?! Manchmal denke ich einfach nicht gut zu sein, nicht gut genug für ein Studium und die Anforderungen daran.
Was mache ich erst nach meinem Abschluss? Wer will denn einen ABsolventen mit mittelmäßigen Noten...da wird sich sicher kein Unternehmen drum reißen.
Mir ist einfach nur zu heulen zumute..irgendwann hat man einfach keine Kraft und Motivation mehr. Ich würde am liebsten meine Koffer packen und auswandern ...weit weit weg, wo die Menschen ohne Streß und Sorgen leben...wo kein Leistungsdruck herrscht. Vielleicht ist es auch nur ein Wegrennen vor den eigenen Problemen, aber was soll ich sonst tun?! Mir fehlt einfach nur die Kraft.
Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du gibst dir doch so viel Mühe und ich bin der Meinung, dass nicht viel dazu fehlt, dass du noch bessere Noten bekommst, es sind meistens die kleinen Dinge die einem zu einem sehr gut fehlen, ich kenne das von mir selber:)

Lernst du denn mit jemandem zusammen? falls nicht, dnan würde ich dir das raten, denn der andere sieht manchmal Dinge, die man selber nicht erkennt.Er kann einen dann verbessern und Tips geben. Auch solltest du dich an deinen Dozenten wenden, er kann dir sicherlich auch helfen.
Verliere nicht den Mut, du weißt doch selber, dass du es kannst!

Ein bissle Druck gehört eben zum Leben dazu, man möchte schließlich das Beste aus sich herausholen!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße