Problem von Anonym - 19 Jahre

Pille oder Kondom

Hallo, ich hatte mich mit meiner Freundin über Sex unterhalten und sie will unbedingt kein Kondom, sondern die Pille nehmen. Deswegen wollte ich fragen, ob die Pille wirklich gegen schwanger sein schützt???
und wie macht mann das mit der Pille muss sie das jeden tag nehmen auch, wenn wir kein Sex haben?
und wie ist das, wenn sie die Pille ein mal vergisst zu nehmen ist das kein Problem, weil die Pille vom letzten tag noch wirkt ???

danke in voraus

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

die Pille ist eins der sichersten Verhütungsmittel überhaupt, aber nur wenn man sie regelmäßig jeden Tag etwa um dieselbe Uhrzeit einnimmt. Vergisst man die Pille einmal länger als 12 Stunden, dann ist kein Verhütungsschutz mehr gegeben und deine Freundin könnte theoretisch schwanger werden. Auch wenn man sich vier Stunden nach der Einnahme übergeben muss oder Durchfall bekommt, wirkt die Pille nicht mehr. Am besten ist es deshalb, wenn ihr mit Pille und Kondom verhütet, dann kann überhaupt nichts mehr schiefgehen. Die Pille schützt auch nicht vor Geschlechtskrankheiten, das kann nur das Kondom.

Liebe Grüsse!